Hallo, ich habe eine Frage, ich wollte zu jedem Artikel auch die Hersteller-Geschichte bzw. wer der Hersteller ist erzählen. Dies wollte ich in einem Tab beim Artikel machen, nun stellt sich mir aber die Frage ob eine Suchmaschine dies jetzt nicht als Double Content ansieht, denn dieser Text wäre ja bei mehreren Artikeln gleich. Was meint Ihr?
Double Content wird aus SEO-Sicht eher auf Inhalt bezogen, welcher identisch auf verschiedenen Domains erscheint.
Interessant, ich hatte mich mal bei einem SEO Tool angemeldet um zuschauen, welche Vorschläge kamen, dort wurde auf Double Content (Duplicate Content) hingewiesen, wenn ich z.B. identischen Text bei 2 Produkten hatte. Das Tool war von Seobility.
da wird unterschieden. So wie du es machen möchtest wird es bei Seobility hier angezeigt: Seitendopplungen (Duplicate Content) sind "negativer": Dies betrifft dich dann aber nicht, denn du hast dann nur "Inhalt der auf mehreren Seiten vorkommt".
Generell weiß auch Google und Co. das ein Shop zwangsläufig oft ähnliche und / oder fast gleiche Beschreibungen hat. Gewisse Informationen sind ja auch zwingend nötig bei vielen Artikeln und immer gleich. Da würde dir heutzutage keiner mehr was für abziehen im Rang. So intelligent sind die da auch schon