Einbindung einer Lightbox

Thema wurde von yura2, 8. April 2014 erstellt.

1. yura2
    yura2 Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    38
    Hallo an alle!

Wollte eine Lightbox (prettyPhoto) für meine Extraboxen installieren und scheitere aber momentan kläglich...

Habe die heruntergeladenen Dateien auf meinen Webspace geladen und soll dann:

First include the jQuery library, prettyPhoto javascript and the prettyPhoto CSS in the head of the page(s) where you want to use prettyPhoto.
    Code:
    <script src="js/jquery.js" type="text/javascript" charset="utf-8"></script> <link rel="stylesheet" href="css/prettyPhoto.css" type="text/css" media="screen" charset="utf-8" /> <script src="js/jquery.prettyPhoto.js" type="text/javascript" charset="utf-8"></script>
    Then, initialize prettyPhoto. Put the following code before the closing tag of your body ()
    Code:
    <script type="text/javascript" charset="utf-8">   $(document).ready(function(){     $("a[rel^='prettyPhoto']").prettyPhoto();   }); </script>
    umsetzen. Wenn ich mir andere Anleitungen richtig durchgelesen habe, müssten diese Zeilen in die templates/eyecandy/index.html integriert werden. Dort existiert aber weder Head noch Body Tag und ob mit oder ohne Head /Body integriert funktioniert das Ganze überhaupt nicht... Wenn ich den Shop aufrufe bekomme ich immer die Fehlermeldung:

Hat jemand eine Idee?

Danke & Gruß

Jörg

2. yura2
    yura2 Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    38
    Oder kennt jemand eine andere Lightbox, die er problemlos installiert hat?