Hallo gerne möchte ich in einige der Artikelbeschreibungen sogenannte Tooltips einbauen siehe Beispiel: https://www.dectane.de/BREMSLEUCHTEN/LED-Bremsleuchte-Alfa-Romeo-147.html ( Bei Mauskontakt der Fragezeichen im Beschreibungstext folgt ein Tooltip) Eine Tooltip Einbauanleitung und Javascriptdatei für Webseiten findet man zB. unter: http://www.walterzorn.de/tooltip/tooltip.htm Jedoch würde ich gerne auf richtige Art und Weise dies in den GambioGX2 Shop einbauen. da ja der Tooltip aus einem Javascript besteht muß bestimmt so einiges beachtet werden. die js Datei wird bestimmt in das Verzeichnis templates/EyeCandy/javascript eingespielt oder? ( Bei Nutzung des EyeCandy Template) Wie sollte ich also vorgehen damit es in GambioGX2 zu keinen Problemen kommen kann? Mfg Chris
Hallo, ist es irgendwie möglich einen Tooltip an einen GX-Customizer in einem cloudbasierten Shop anzuhängen?? In meinem Fall wäre das ein Info icon welches auf zusätzliche Content-Seiten verlinkt oder kleine Infos aufploppen lassen soll. Siehe Bilder
direkt im GX-Customizer gehts nicht, da man dort keinen HTML Code eingeben kann. Per CSS könnte ich mir vorstellen, dass es geht. Aber dann nur mit Text beim Hover, nicht mit einem Link. Wie ist denn deine Shopseite?
hier ein HTML Code inkl. verlinkung ohne Javascript Code: <meta charset="UTF-8"><meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0"> <title></title> <style type="text/css"> /* Stil für das Popup-Fenster */ .popup-container { position: relative; display: inline-block; } .popup { display: none; position: absolute; top: 100%; left: 0; z-index: 1; padding: 10px; background-color: #f0f0f0; border: 1px solid #ccc; border-radius: 5px; box-shadow: 0 2px 10px rgba(0, 0, 0, 0.1); } /* Popup anzeigen, wenn der übergeordnete Container gehovert wird */ .popup-container:hover .popup { display: block; }</style> <!-- Der Text, über den du die Maus bewegen kannst --> <div class="popup-container"> <p> Fahre mit der Maus über mich! </p> <!-- Das Popup-Fenster --> <div class="popup"> Hier stehen die Informationen, die du anzeigen möchtest. <a href="http://www.test.de">testlink</a> </div> </div>
@Thomas_F das kannst du nur im GX-Customizer nicht einbauen. Da du da kein HTML einfügen kannst.;-) deshalb machst das am besten mit reinem CSS. Und dann direkt das GX-Customizer Feld ansprechen. Dazu hätte ich den Shop sehen wollen.
Code: div#element_show_name_28 { position: relative; } div#element_show_name_28::after { content: "\f05a"; font-family: 'Font Awesome 5 Free'; cursor: pointer; float: right; } div#element_show_name_28:hover::after { content: " Dies ist der Hovertext"; position: absolute; top: 0; right: 0; background-color: #333; color: #fff; padding: 5px; border-radius: 5px; z-index: 2; width: 200px; height: 50px; white-space: normal; } Die ID von deinem GX-Customizer Feld musst natürlich selbst ändern.
@Michaela Klaiber Achsooo , den 2. Post habe ich mir garnicht durchgelesen, ich habe nur den ersten gelesen, ich trottel......
Nächstes mal bitte keinen Uralten Beitrag ausgraben soindern neuen zum passenden System machen. Der 1. Beitrag war 2011 !!!! Lasst die Vergangenheit ruhen !