Ich möchte einfach nur einen Gutscheincode erzeugen können, um diesen z.B. in einem individuellen Angebot oder auch telefonisch angeben zu können. Ich möchte meinen Kunden nicht immer einen Code in gesonderter eMail senden müssen! Vielleicht bin ich ja blind und hab die Funktion die ganzen Jahre übersehen Hat jemand einen brauchbaren Tipp oder Workaround für mich? (Alle Systeme auf aktuellen Stand)
Hast Du dir schonmal die Coupons angeschaut? Was soll denn beim Gutscheincode passieren? Was verbirgt sich dahinter?
@Developer Ja, die Rabatt-Kupons habe ich mir bereits angeschaut. Die nutze ich manchmal für Aktionen, Flyer, etc. Und nochmal: Ich will einfach nur einen Gutscheincode erzeugen. Wert eingeben, Button klicken, Code anzeigen lassen! Nicht mehr, nicht weniger. Da gibt's keinen Hintergrund, da verbirgt sich nichts dahinter. So schwer ist die Frage doch gar nicht. @Sandra Kientz Liebe Sandra, was hat deine Frage mit meinem Thema zu tun? Mache dir doch bitte ein eigenes Thema auf!
@KlausK: Du wirfst hier etwas in den Raum. Man fragt höflich, was genau Du vorhast und was für einen Hintergrund das Ganze hat, um dir dann bestmöglichst zu helfen und antwortest in einer Art, die nicht sein muss und verlangst dann Hilfe?
@Developer Sorry, ich habe mit dem Zusatz "So schwer ist die Frage doch gar nicht." sicher etwas überreizt reagiert. War auf jeden Fall unnötig! Genervt hat mich letzte Nacht die Tatsache, dass gefühlt Jeder seinen unqualifizierten Mist überall reinkippen muss. Egal in welches der tausenden Forum man reinschaut. Überall das selbe Bild. Jemand stellt eine einfache Frage auf die es nur 2 Antworten gibt: "Ja, das geht so und so ..." oder "Nein, geht nicht, weil ...". Stattdessen wird der TE fast immer als erstes mit "Warum ...", "Wieso ...", "Weshalb ..." bombadiert. Also mit meist überflüssigen Gegenfragen, die für den TE überhaupt nicht hilfreich sind! Weil der Thread dann aber bereits mehrere Antworten aufweist, sinkt auch das Interesse anderer, die vielleicht eine konstruktive Antwort hätten und schauen dann gar nicht erst rein. Und zu allem Überfluss kommen dann die wirklich egoistischen Kollegen, die dann ausschweifende Diskussionen entfachen, themenfremde Fragen reinkippen, reine Schlaumeierei betreiben wollen oder einfach nur Redebedarf haben. Und wenn man diese Leute dann darauf hinweist, fühlen die sich gleich Angegriffen und werden beleidigend, anstatt mal darüber nachzudenken. @Anonymous Ja, so habe ich es bisher auch gemacht. Es blieb mir bisher ja nichts anderes übrig. Aber das ist eben sehr umständlich. Vor allem wenn man das mehrmals täglich machen muss. Viel besser wäre es, wenn man den Code direkt sehen könnte.