Hallo wir betreiben die Version Gambio Version: v4.5.1.1 Wir haben das Problem das Nutzer Artikel bestellen die im Shop blind geschaltet sind. Nutzer ziehen aus Googel cache den Artikel und können damit bestellen. Diese Artikel sollen aber nicht gelöscht werden da dieser später noch mal gebraucht werden. Gruß Lars
wenn du am Artikel den Schalter bei "Artikelstatus" ausmachst ist er nicht gelöscht, aber auch für den Kunden nicht mehr sichtbar. Oder du stellst den Artikelpreisstatus auf "nicht käuflich".
es ist so das die Kategorien und übergeordnet Ordner bei "Status" ausgeschaltet sind. Damit nicht sichtbar. Die Artikel die in den Ordnern liegen sind aber auf sichtbar geschaltet. Sind über die Menüs im Shop von Außen nicht erreichbar. Wie bekomme ich die Artikel auf einen schlag aus gestellt ohne jetzt 500 Artikel zu öffnen und aus zu stellen ohne sie zu löschen?
Du könntest das im QuickEdit versuchen. Artikel können auch immer über den Link aufgerufen werden, wenn die Artikel selbst noch an sind, aber die übergeordnete(n) Kategorie(n) ausgeschaltet sind.
Im Quick Edit unter dem Wort "Kategorie" in diesem leeren Feld suchst du deine gewünschte Kategorie und klickst anschließend auf "filtern". Dann stellst du den Modus auf "editieren". Markierst mit dem linken oberen Kästchen alle Artikel. unter dem Wort "Status" wählst du "inaktiv" aus. dann auf "speichern"
In der Kategorie kannst Du die Artikel anhaken und dann kannst Du den Status auf aktiv oder inaktiv setzen. Dafür brauchst Du kein Quickedit oder ähnliches. Wenn Du die Kategorien sowieso schon inaktiv geschaltet hast, dann musst Du nur noch in den entsprechenden Kategorien alle Artikel auswählen (das Kästchen ganz oben) und dann den Status umsetzen. Am besten vorher die Anzahl der anzuzeigenden Artikel auf alle setzen, dann brauchst Du nicht mehrere Seiten aufrufen.
Warum nicht einfach die Lagerverwaltung hernehmen, dann muss garnichts rumgeklickt werden. Ist auch egal aus welchem Cache der Kunde den Link her hat.
Ich hatte das Thema auch schon einige Male angesprochen, vielleicht sieht es ja der Moritz. Das Problem ist, das gerade "Neulinge" nicht alle Optionen kennen, und das der Shop bei uns damals alle Produkte auf nicht lieferbar standen und auch so gelistet waren. Der Shop sollte so im Setup nicht ausgeliefert werden. Wir hatten damals uns selber gegoogelt und es dann gemerkt.