Hallo Leute, liebes Gambio Team Wenn man einen Coupon im Warenkorb einlöst wird dieser im FlyOut Warenkorb nicht beachtet, dort steht die Summe ohne Rabatt. Reproduzierbar: Artikel in Warenkorb legen Coupon einlösen Im Warenkorb wird der korrekte Preis angezeigt, im ausklappbaren FlyOut Warenkorb nicht. (siehe Bild - Im Flyout Warenkorb = 63,32 EUR und im Warenkorb 56,99 EUR mit Coupon) Das kann für Kunden sehr verwirrend sein z.B. wenn Sie nach der Eingabe des Rabattcoupons noch weiter einkaufen und dann aber auf allen anderen Seiten im Shop den falschen Wert im Warenkorb sehen obwohl der Rabattcoupon eingelöst wurde. Gibt es da eventuell eine Lösung oder könnte man das in einem kommenden Update vielleicht mal anschauen? Besten Dank und viele Grüsse!
@DrGuu Das ist absichtlich nicht vorgesehen, da an der Stelle die Infos im kleinen Warenkorb nicht zur Verfügung stehen. Das ist eine komplett andere Ebene im Code. Es ist also nicht programmiert, da an der Stelle die Infos auszugeben. Außerdem hängen die Rabatte auch mit den Versandkosten zusammen, die da auch noch nicht angezeigt werden. Erst im echten Warenkorb sind diese Infos bekannt und können berechnet werden.
Hmm...wäre das den viel Aufwand? Ist schon praktischer wenn man 1) Überall die korrekte Summe sieht 2) Den Coupon Code auch jederzeit und nicht nur auf einer Seite eingeben kann. Bei Reifen 24 klappt das hervorragend und die nutzen doch auch noch Gambio und sind das Aushängeschild oder? Also als Feature Wunsch fände ich das ganz gut für zukünftige Versionen
Oh, sind inzwischen wohl abgewandert. Aber hier immer noch Referenz Nr 1 (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Sie selbst erwähnen Gambio im Impressum aber auch noch: Shopsoftware by Gambio.de © 2020 (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Wenn man mal drüber nachdenkt ist dieser FlyOut Cart ja eigentlich gar kein Warenkorb. Ich frage mich gerade was es eigentlich (in der Standard Variante) für einen Sinn hat und wie man es bezeichnen könnte? Man kann dort überhaupt nichts tun. Man kann weder die Anzahl der Artikel erhöhen, keine Coupons einlösen, keine Artikel rausnehmen, nicht direkt zur Kasse. Also eigentlich hat der aktuelle FlyOut Warenkorb keinerlei Funktion. Er nennt sich "Ihr Warenkorb", hat dann aber einen Button "Zum Warenkorb". Ergibt nicht so wirklich Sinn oder?