Einrichtet der Zahlugsweisen als Kleinunternehmer

Thema wurde von muratoezdemir, 3. Juli 2013 erstellt.

1. muratoezdemir

muratoezdemir Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Hallo Leute

ich bin dabei mein Shop einzurichten. Ich hänge jetzt bei derEinrichtung der Zahlungsweisen.

Was muss ich als Kleinunternehmen bei der Zahlungsweise bzw. wenn ich Vorkasse/ Überweisung als Zahlungsweise ausgewählt undinstalliert habe bei der Zahlungszone auswählen. Es Stehen einmal"Keine" zum zweiten"Steuerzone B2B" zum dritten"Steuerzone EU" und zum vierten "Steuerzone EU Ausland" zur Auswahl. Kann mir jemandsagen was ich hier als Kleinunternehmer auswählen muss.

Und die zweite frage ist bezogen auf den "Bestellstatus festlegen". Was muss ich als Kleinunternehmer auswählen. Ich habe es mal ausprobiert und habe den Status auf "Standard" gesetzt aber es wurde nicht übernommen. Es springt immer wieder auf den Status "Offen" zurück

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand dazu eine ausführlicheAuskunft geben könnte.

Danke im Voraus

2. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.202
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Bestellstatus - das liegt doch an dir, was du da bei welchem Status stehen haben willst.
    Bei einigen Online-Zahlarten kannst das halt autom. von "offen" auf z.B. Bezahlt stellen lassen damit siehst was sofort bearbeiten und liefern kannst.

3. muratoezdemir

muratoezdemir Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke dir....
    und was muss ich in meinem falls als Zahlungszone wählen

4. Dennis (MotivMonster.de)

Danke erhalten:
    6.202
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mach doch mal ausschluss verfahren
    es Stehen einmal
    "Keine"
    "Steuerzone B2B"
    "Steuerzone EU"
    "Steuerzone EU Ausland"
    was davon hast du?
    Lieferst du ausserhalb Deutschland? oder nur an Geschäftskunden? - wenn nein dann wohl keine.

5. muratoezdemir

muratoezdemir Mitglied

Danke erhalten:
    0
    :)

ich liefere aus Deutschland und liefere innerhalb Deutschland und an 11 Länder in der "Zone 1" und an 2 Länder wie Norwegen und Schweiz in der "Zone 2 "

"B2B" kann es nicht sein weil ich ja nicht an Geschäfts Kunden liefere. Da ich ja in Deutschland ansässig bin und auch aus Deutschland liefere kann es auch nicht " Steuerzone EU Ausland" sein. Dann bleiben noch "keine" und "Steuerzone EU" ???

6. Dennis (MotivMonster.de)

Danke erhalten:
    6.202
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    na das sind doch schon mal mehr infos wie vorher.
    Darfst du als Kleinunternehmer Steuern ausweisen?

7. muratoezdemir

muratoezdemir Mitglied

Danke erhalten:
    0
    #7 muratoezdemir, 3. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2013
    :) wenn du die Umsatzsteuern meinst, nein...

Aber Steuern muss ich ja auch als Kleinunternehmer zahlen ich muss ja auch als Kleinunternehmen die Einkommenssteuer einreichen

8. muratoezdemir

muratoezdemir Mitglied

Danke erhalten:
    0

ich glaube ich habe alle meine Joker aufgebraucht....bin nur noch auf dich angewiesen...würde mich freuen wenn du das Rätsel auflösen würdest.... :)

9. muratoezdemir

muratoezdemir Mitglied

Danke erhalten:
    0
    trotzdem danke mit deiner hilfe bin ich schon weiter gekommen...

Lg

10. Danny

Danny Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Also mal ehrlich, ich denke, Du solltest dich mal dringend informieren, was deine Pflichten als Kleinunternehmer sind. Natürlich wird man dir hier gerne bei Fragen und Problemen helfen wollen, jedoch hast Du scheinbar absolut keine Ahnung, was Du als Kleinunternehmer ausweisen darfst und was nicht! Was bitte hat deine Einkommenssteuer mit deinem Kleingewerbe zu tun?!?:rolleyes:

Du darfst als Kleingewerbetreibender keine Steuer ausweisen = Ergo hast du auch keine Möglichkeit, diese beim Finanzamt in der jährlichen Umsatzsteuererklärung geltend zu machen!

Wie gesagt, setze dich dringend mal hin und belese dich. Hast du mal an einem Existenzgründerseminar teilgenommen....? Ich denke nicht, sonst wüsstest du die rechtlichen Grundlagen.