Einrichtung Single Sign-On Amazon

Thema wurde von Anonymous, 29. Oktober 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Guten Morgen,

    ich habe im Modul Center unter "Single Sign On" das Amazon-Modul aktiviert und nach Anleitung eingerichtet.
    Wenn ich das allerdings aktiviere und im Bestellprozess auf "Zahlen mit Amazon" klicke, dann werden die Amazon Zugangsdaten korrekt abgefragt und zurück in den Shop geleitet, da erscheint dann allerdings folgende Meldung:

    Screenshot-2017-10-29 Klingeltafel - Klingeltafel.png

    Deaktiviere ich das Single Sign On für Amazon im Modul Center, dann funktioniert der Bezahlprozess wie erwartet.
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Dazu hätte ich schrecklich gern ein Ticket.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Dann mache ich Dir mal die Freude. :D
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Schon in Bearbeitung durch die Entwicklung.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Hallo Wilken,
    ehe der Kollege rüberbrüllt, dass der User zu blöde ist seine Shop-URL zu schreiben, hier meine Selbstanzeige:

    Ich hatte in das Feld im Seller-Central in das die Javascript-origin-URL gehört zwar die URL des Shops eingetragen, aber anstelle des : hinter https einen einfachen . gesetzt.

    Wie es aussieht funktioniert das jetzt. Ich kann es nur leider mit meinen eigenen Logindaten nicht testen, weil ich dann automatisch im Shop als Admin eingeloggt werde.

    :oops:
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Wenn die Mailadresse, die von Amazon kommt im Shop eine bekannte Adresse matched, also schon ein Konto dafür da ist,wirst du darin eingeloggt. Es geht hier aber mehr um ein Cookie das Amazon beim Login hinterlässt, wenn das korrekt gefunden wird kommt das Amazon Widget im Checkout. Wenn das nun also geht, sind wir definitiv weiter.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Wenn die bei Amazon verwendete E-Mail-Adresse zu einem Konto im Shop passt, wird man in dieses eingeloggt, das ist durchaus so gewollt. – Ansonsten habe ich das gerade kurz durchprobiert und kein Problem mehr gefunden.

    Dass Amazon allerdings als Javascript-Origin etwas akzeptiert, was nicht mal syntaktisch korrekt ist, finde ich deutlich suboptimal.
     
  8. Diego (Feuerflair.de)

    Diego (Feuerflair.de) Erfahrener Benutzer

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    Hallo,
    ich bekomme immer die Fehlermeldung:
    "
    Tut uns leid!
    Beim Bearbeiten Ihres Auftrags ist ein Fehler aufgetreten. Wir arbeiten bereits daran und haben das Problem in Kürze gelöst.

    Error Summary
    400 Bad Request
    The redirect URI you provided has not been whitelisted for your application. Please add your redirect URI in the 'Allowed Return URLs' section under 'Web Settings' on the Amazon Seller Central App Console for Login with Amazon.
    Request Details
    client_id=amzn1.application-oa2-client.6xxxxxxxxxxxxxxf2
    scope=profile+postal_code+payments%3Awidget+payments%3Ashipping_address
    response_type=code
    redirect_uri=https%3A%2F%2Fwww.feuerflair.de%2Fshop.php%3Fdo%3DSingleSignOn%2FLogin%26service%3Damazon
    state=cxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx1195d
    "

    Ein einfacher Fehler?
    Die vielen "xxx" habe ich reingemacht ;-)

    Danke und VG
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Ja, ist einfach. Du hast die Rückleitungs URL nicht oder falsch ins Sellercentral kopiert. Steht im Modul, muss zu Amazon, Stichwort "Javascript Origins"
     
  10. Diego (Feuerflair.de)

    Diego (Feuerflair.de) Erfahrener Benutzer

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    Komme nicht weiter, Javascript Origigin ist meine Domain "https://www.feuerflair.de" eingetragen, die kann ich nicht ändern.