Hallo, kann man Änderungen, die an einer Bestellung vorgenommen werden, in der Bestellhistorie im Kundenbereich verbergen? Da wir mehrere Steuersätze haben, muss ich manchmal Bestellungen nachträglich manuell bearbeiten. Jetzt habe ich festgestellt, dass dabei jede Änderung in der Bestellhistorie im Kundenbereich vermerkt wird. Allerdings alles andere als ersichtlich (siehe Screenshot) - ich denke das verwirrt den Kunden, weil er nicht weiß, was das bedeuten soll... Gruß Stephanie
Das sollte der Shop eigentlich von selbst können, wenn alles richtig angelt ist. Es scheint, dass Du die Bestellung 6x aufgerufen und gespeichert hast. Da sich der Status nicht geändert hat, wird immer der letzte Status "PayPal bezahlt" angezeigt. Man könnte den Block ganz raus nehmen, dann kann der Kunde den Bestellverlauf einer aktuellen Bestellung aber nicht verfolgen.
Hallo barbara, es geht um die Besteuerung der Versandkosten. Im Shop kann ich den Versandkosten nur einen voreingestellten Steuersatz zuweisen, auch wenn ich Artikel mit unterschiedlichen Steuersätzen versende. Das möchte das FA aber nicht... Hm, rausnehmen ist dann natürlich nicht ganz optimal... Andererseits bekommen die Kunden ja bei den wichtigen Aktionen eine eMail. Weißt du, wie man den Block rausnehmen könnte?
Dazu gibt es hier im Forum eine Anleitung von Steffen. Die funktioniert auch in einem 3.6.x noch super.
Hallo Barbara, bitte entschuldige die späte Antwort. Ich war die letzten Wochen krank, deswegen kann ich mich erst jetzt wieder ordentlich mit dem Thema befassen. Vielen Dank für's Raussuchen des Beitrags. Ich habe mich damit schon vor längerer Zeit mal befasst und es auch meinem Steuerberater gezeigt, aber er möchte die MwSt. auf die Versandkosten nicht so gesondert und "umständlich" auf der Rechnung stehen haben. Außerdem haben wir in unserem Shop 3 Steuersätze (7, 19 und 10,7) und ich weiß nicht, ob es dann ordentlich funktionieren würde. Deshalb kommt es für mich leider nicht in Frage. Grüße Stephanie