Einzelne Produkte plus Bestellformular in Wordpress-Blog

Thema wurde von ursulaamann-1, 3. Mai 2018 erstellt.

1. ursulaamann-1

ursulaamann-1 Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,

ein Bekannter möchte gerne ein bis mehrere Produkte von meinem Shop bei sich in Wordpress integrieren.
    Damit der Prozess so gut wie möglich läuft, war der Gedanke, dass wir ja das Produkt/die Produkte bei ihm verlinken können und alles auch mit Bestellformular im WP eibinden. Es sind komplett verschiedene Domains.

Jetzt zur eigentlichen Frage:
    Wie kann man so etwas umsetzen? Ich finde weder entsprechende Schnittstellen, noch Plugins für WP, wo das gewünschte erreicht werden kann.
    Ich habe bereits an Gastkonten gedacht und einen iframe, der den shop anzeigt, aber das scheint mir nicht das gelbe vom Ei.

Kennt eventuell jemand hier etwas, womit das Vorhaben umgesetzt werden kann?

Liebe Grüße

2. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Das wirste so auch niergends finden...

Warum baut er sich das WooCommerce dingen in WP ein, und macht nen eigenen kleinen Shop auf die seite.

3. ursulaamann-1

ursulaamann-1 Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    #3 ursulaamann-1, 3. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2018
    Ja, das wäre ggf auch eine Lösung, aber Ziel ist es im ursprünglichen Gedanken gewesen, dass alles zu den gewählten Produkten direkt über den Shop abgewickelt, aber bei ihm angezeigt wird.
    Wir sind halt im Moment noch am ausloten der ganzen Angelegenheit und ich kriege bei der API irgendwie immer nur einen 404, trotz anmeldung per curl, das war mein erster gedanke, die API zu nutzen, dann hab ich mir aber gedacht, dass man das Rad nicht mehrfach erfinden muss, wenn es ggf schon etwas gibt. dann kam die erfolglose suche und dann die Frage hier im Forum :)

Edit:
    die API liefert übrigens immer folgenden Fehler:
    AH01215: error: cannot stat directory: (/kunden/pages/home/htdocs/hio/shop/api.php)
    End of script output before headers: php71-cgi

4. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.312
    Danke vergeben:
    1.614
    Dein Shop in einem Iframe unter einer anderen URL fliegt Dir vermutlich spätestens bei der Bezahlung mit PayPal um die Ohren.
    Falls Browser und Internet-Schutz-Programme da nicht schon vorher Alarm schlagen, von wegen Fake-Shop und Datendiebstahl.
    Und gerade was den neuen Datenschutz angeht, wäre ich da auch (zumindest erst mal) etwas vorsichtiger, wenn Kunden ihre Daten auf einer anderen Seite eingeben sollen.

5. ursulaamann-1

ursulaamann-1 Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    hi barbara,
    ja deswegen dachte ich ja es ist "nicht das gelbe vom ei" :)
    wir eruieren weiterhin eine lösung. aktuell geht es wohl in die richtung, dass der bekannte dann eine art zwischenhändler wird, der große mengen selber erwirbt und dann weiter verkauft

6. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    1.124
    Danke vergeben:
    947
    Musst du einen RSS Feed machen mit Artikeldaten, und den von Wordpress verarbeiten lassen. Oder du stellst ihm eine Produkt-Exportdatei zu Verfügung, die er dann verarbeitet über ein externes Script. Die einfachste Möglichkeit: Die Daten alle statisch setzen, also ohne Anbindung an deinen Shop. Spricht da was gegen?

7. Kai Schoelzke

Kai Schoelzke Beta-Held

Danke erhalten:
    589
    Danke vergeben:
    289
    oder einen ganz normalen export per CSV und dann in Wordpress wieder auslesen und anzeigen ich hatte da mal so was in der Art gebaut, allerdings nicht mit Wordpress bei den Menüpunkten ist jeweils ein anderer Shop hinterlegt http://shopping.agentur-schoelzke.de/

8. ursulaamann-1

ursulaamann-1 Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Danke für eure Inputs, wir haben uns für die Variante entschieden, dass der Bekannte eine größere Menge erwirbt und dann selber verkauft.
    Denn die einzig wirkliche Variante für uns wäre per api, aber da lässt sich das Problem nicht lösen. und ohne anzeige wo genau der fehler auftaucht, kann man auch schlecht debuggen :(