Du könntest einen rabattkupon mit einem komplizierterem Code erstellen den er im Warenkorb eingibt. Zur Sicherheit vielleicht 1x im Jahr einen neuen generieren, damit kein 3. den verwendet. LG: Tammy
Ich kann ja ganzen Kundengruppen Rabatt geben, ganz ohne Coupon. Da wäre es ja noch einfacher eine neue Kundengruppe anzulegen. Coupon im Dauereinsatz sind zu umständlich für Kunden. Außer ich könnte den Coupon direkt fix am Kunden festmachen, sodaß er bei jeder Bestellung automatisch eingetragen wird. Gruß, Wolfgang
Du wolltest aber für einen einzelnen Kunden so hab ich das gelesen. Das Du das mit den Kundengruppen kennst, davon bin ich ausgegangen. LG: Tammy
Erstelle dir eine neue Kundengruppe. Beispiel: VIP oder so und der gibst du deinen Rabatt. Dann stellst du den entsprechenden Kunden auf diese Kundengruppe, dann hat er automatisch den Rabatt, den du zugeteilt hast
Ja, so habe ich das oben gemeint. Aber geht es auch ohne Kundengruppe? Der Kundenstammsatz hat keine Möglichkeit? Coupon zur Mehrfacheingabe ist aus meiner Sicht nicht user-freundlich. Gruß Wolfgang
Ohne Kundengruppe geht es wohl nicht. Aber was spricht gegen eine eigene Kundengruppe für individuellen Rabatt? Da kannst du doch selbst entscheiden wer in diese Gruppe kommt. Und bei einer Änderung der Rabatthöhe machst du das nur einmal. Wenn du es über den Kunden regeln könntest, müsstest du alle Kunden anfassen. So nur einmal und fertig
Naja, das diszipliniert zumindest, nicht zu viele unterschiedliche Rabatte zu geben. Danke allerseits. Wolfgang