Ein Kunde meldet mir, dass er kein Passwort-Reset Mail bekommt. Ich finde anhand seiner gmail adresse den Kunden in der Datenbank, also kein Schreibfehler. Wenn ich mit seiner Adresse das Passwort-Reset mail mache, und danach mit meiner gmail test-Adresse, dann sehe ich im Admin-Bereich des Hostings, dass eine Mail an mich rausging, an den Kunden jedoch nicht. Es scheint mir also so, dass der Shop bei dieser Adresse das Reset-Mail auslässt. Kann das tatsächlich sein? Woran könnte es liegen? Hat das schon mal jemand so gesehen? Im Shop kann man die versendeten reset-Mails nirgends sehen, oder? Ich hab gerade schon ein Support Ticket eröffnet, aber es kann ja nicht schaden auch die Weisheit des Forums anzuzapfen. ;-)
Hi, hatte das auch mal, das keine E-Mails raus gingen. Dies war ein Problem bei Einstellungen > System > E-Mail Optionen Probiere das doch mal.
Wahrscheinlich lehnt Gmail deine Mail ab, weil die nicht vertrauenswürdig genug ist. SPF eingerichtet?
Nein, es sind irgendwie zwei Kundenkonten entstanden, das hat den Versand blockiert. Support hat's gelöst. @Wilken (Gambio) , dann hätte ich die Mail im erwähnten Log gesehen und sie wäre als abgelehnt zurückgekommen, oder?