Ich habe eine Artikel versehentlich gelöscht und dann wieder neu eingerichtet. Jetzt hat der daduch ein NEU-Ribbon erhalten. Ist aber Unsinn. Kann man das für diesen Artikel irgendwo abschalten? Das Erstellungsdatum irgendwo ändern?
Du kannst in der DB das Erstelldatum auf ein Datum aus grauer Vorzeit setzen. Oder, wenn Du sonst momentan keine anderen neuen Artikel haben solltest, kannst Du auch die "Neu" Anzeige von 30 Tagen auf 0 runtersetzen.
Ich danke Euch. Mit der Datenbank bitte ich noch mal um Eure Hilfe. Ich kann unter "products" meinen Artikel raussuchen (ist logischerweiser z.Z. letzter) Allerdings kann ich nur ansehen, aber nicht schreiben... Frage: Wie komme ich in den Schreibmodus?
Ich bin im Admin unter SQL. Inzwischen wurde mir geholfen. Hier die Lösung: - Das Produkt anzeigen: Der Button "SELECT" rechts erzeugt ein Beispiel-Statement, das man anpassen kann zu: SELECT * FROM `products` WHERE products_id = 931 Das liefert genau diese eine Zeile. - Das Produkt anpassen: Der Button "UPDATE" erzeugt ein Beispiel-Statement, das man anpassen kann zu: UPDATE `products` SET `products_date_added`='2018-12-01 18:48:19' WHERE products_id=931 Das hat's gebracht. Ist aber nicht gerade komfotabel.
Hört sich auch nicht komfortabel an Geht aber auch erheblich einfacher: Du gehst mit phpMyAdmin in die DB, navigierst zu der Zelle, die Du ändern möchtest und schreibst einfach den neuen Wert rein. Fertig. Vorher immer Backup machen!!! Und mach das nur, wenn Du weißt, was Du tust! Sowas direkt in der DB machen ist wie eine OP am offenen Herzen. Da kann man vvvvviiiiiiiieeeeeelllllll kaputt machen. Ganz schnell und ganz einfach!
Noch einfacher geht es mit einem SQL-Befehl aus dem Shop-Admin heraus. Aber da gilt auch "Sicherung der Datenbank vorher!", weil man da den Shop kaputt machen kann