Hallo, ich nutze GX v3.0.1.0, dort ist das Ekomi Modul als Starterpackage von euch vorhanden, dieses habe ich aktiviert. (Bin schon langjähriger ekomi Kunde) Ich habe jedoch nirgendwo gefunden, wo ich einstellen kann, dass die emails an die Kunden erst bei Änderung des Status auf: "versendet" an die Kunden versendet wird, leider versendet das Modul einfach die email 7 Tage nach Bestelleingang, oder wenn der Status auf "in bearbeitung" gesetzt wurde. Wo kann ich im ekomi Modul den Status einstellen, der zum Versand der Email führen soll ? Bitte hier um Hilfestellung.... Gruß Lars
@Marco (Gambio) Diese Info interessiert mich auch. Wo kann man einstellen das Ekomi die Email nur bei bestimmten Bestellstatus versendet.
Antwort von Gambio: Guten Tag, leider gibt es keine Möglichkeit, Einstellungen zum E-Mail-Versand durch eKomi vorzunehmen. Die Mails werden an jeden Besteller versendet, der noch keine erhalten hat, unabhängig vom Bestellstatus. Dies wäre nur über eine individuelle Umprogrammierung zu realisieren.
Tja, da haben wir es wieder, da wird ein Modul völlig Sinnbefreit ohne Einstellmöglichkeiten zusammengebaut und als Bestandteil von Gambio angegeben... Was für einen Sinn macht es die emails zur Kundenbewertung zu versenden, wenn der Artikel noch nicht versendet wurde, hier muss doch zwingend der Bestellstatus ausgelesen/eingestellt werden können...