eMail bei Status Änderung

Thema wurde von Stefan, 1. Mai 2011 erstellt.

1. Stefan

Stefan Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    Hallo Gambioler,
    gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die eMails, welche gesendet werden, wenn man den Bestell Status z.B. in Bearbeitung setzt gesendet werden, mit weiteren Informationen zu erweitern ?

Habe hierzu leider noch nichts gefunden. Hatte eigentlich gehofft, das man im GX2 solche Emails bearbeiten kann - dem ist aber scheinbar nicht so.

Bin über Tipps sehr dankbar

Schönen Sonntag ;-)

2. Manni_HB

Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Hai Stefan,

da gibbet doch "Konfiguration" - "EMail-Vorlagen". Da kann man u.a. auch die Bestellbestätigungs-Mails bearbeiten - oder meinst Du watt anderes?

3. Stefan

Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    ich habe bei den Bestellungen verschiedene Status Infos hinterlegt - z.B. in Bearbeitung, versendet etc.

würde gerne wenn ich den Status auf versendet setze ein paar Infos mit versenden. Oder wenn ich den Status auf in Bearbeitung setze, das nochmals Infos mit der Bankverbindung und zum weiteren Ablauf der Bestellung versendet werden.

4. Manni_HB

Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    In der entsprechenden EMail-Vorlage ist doch die Variable {$ORDER_STATUS} vorhanden. Da kannste doch mit IF ... ELSEIF ... Abfragen bis zum Umfallen einbauen. Wie groß sind den die "Infos" ... evtl. mit Bilder?
    Wenn es größere Infos sind, solltest Du dich mal hiermit beschäftigen: http://www.gunnart.de/tipps-und-tricks/smarty-function-contentdata-fuer-xtcommerce/
    Damit kannste dann eigene Contenseiten außer in EMails auch an jeder Stelle im Content und in jeder Box anzeigen.

5. Stefan

Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    Danke Manfred - die Infos sind etwa 1 -6 Sätze pro Status ...

werde mir das mal mit den IF Abfragen genauer ansehen - Ist schon etwas her, als ich das in der Berufschule vor Jahren hatte ;-)