Huch, keine Ahnung, ob ich hier in der "Abteilung" richtig bin. Beim Versenden der Bestellbestätigung an Kunden wird bei mir das Logo nicht mitgesendet. Es gibt nur ein "X" mit der Domain an. Die Dateirechte habe ich überprüft, passen. Raufgeladen und mit Häkchen versehen ist es auch Und nochwas: Trotz Photoshop erstelltem Logo kommt das Logo in der PDF-Rechnung recht "schmutzig" rüber. Die anderen Logos (Header etc.) werden optimal und sauber angezeigt. Jemand nen kleinen Tipp??? Danke im voraus...
war als .gif hinterlegt. Ist als .gif wieder drinne. Bei der PDF habe ich sämtliche Formate (jpg, gif, png-nimmt er nicht) durchprobiert, alles dasselbe.
muss doch irgendwie an den Rechten liegen oder an einer Servereinstellung - die Kategorieicons werden auch nicht angezeigt. Finde aber irgendwie nix, was da "zuständig" sein soll...
Hallo Leute, möchte mich kurz vorstellen: Name: allgemein als Fritz bekannt, komme aus Österreich in der Nähe von Wien. erster Gambio-Shop, erste Eigenkonfiguration. Shop-Version v2.0.12.2 r8487 Da dies schon ein älterer Thread ist hoffe ich dennoch den ein oder anderen hilfreichen Tipp zu bekommen. Selbiges Problem wie der Threaderöffner. Email-Logo wird nicht angezeigt. Mit dem Logomanager hochgeladen, selbes Format wie vorher von Gambio war (Gif) Größe 200x100 - 2,78 KB Dateiname : email , auch Logo verwenden angeklickt Kein Erfolg In den Email-Vorlagen " Bestellbestätigung" (in diesem Mail möchte ich das Logo vorerst mal haben) sind die Originalangaben {if $gm_logo_mail} {/if} noch drinnen, gehören die ebenfalls geändert ? email_mail heißt die neue Datei nämlich nach dem speichern auf dem Server. Nach jeder Änderung natürlich immer brav den Cache geleert. Weiß einer Rat was ich bisher falsch gemacht habe, bzw. ob man noch anderswo Einstellungen vornehemen muß, bzw wie der Befehl, falls nötig, in den Email-Vorlagen lauten muß? Vielen Dank schon mal im Voraus Gruß Fritz
Hallo Christian, Bei mir auf dem Rechner habe ich das Logo schon mehrmals umbenannt. Zur Zeit ist das GIF-Bild nur mit logo benannt. Wenn ich es über den Logomanger hochlade bekommt es als Namenserweiterung folgendes hinzugefügt: _mail.gif Also am Server gibt es dann das GIF-Bild mit dem Namen: logo_mail.gif im Haupverzeichnis des Shops unter images/logos Zu Beginn meiner Bastelei war im Mail ein weißes Feld mit rotem X und nur dem Wortlaut des Logos zu sehen. Jetzt ist gar nichts mehr zu sehen. Hab gestern daran gebastelt und da es nichts wurde das Backup vom Samstag hochgespielt, auch das änderte nichts an dem ganzen. Mein Logo hat das selbe Dateiformat wie das Gambiologo das drinnen war und ist auch etwa gleich groß. Gruß Fritz
Wenn das rote X kommt dann war die Datei nicht erreichbar / vorhaden 2 Mögliche Ursachen - Dein Mailprogramm blockiert das nachladen von BIldern oder der PFad stimmte einfach nicht. Hätte man über Rechte Taste und Bild-URL mal schuaen können. Wenn jetzt nicht mal das erscheint hast wohl die Variable für das Logo aus der Mailvorlage entfernt.
Schau auch mal, ob die Dateirechte richtig vergeben sind - ist auch eine Möglichkeit, dass das Bild nicht angezeigt wird. Nachtrag: Frag´ mal bei deinem "Server-Meister" nach, ob da was nicht passen kann. Meine mich zu erinnern, dass es bei mir daran lag. Ralf
Hallo, @Ralf Rechte stehen auf 777 @ Dennis so etwas hab ich befürchtet, darum habe ich gestern das Backup raufgespielt, aber das mit dem Maillogo wurde daurch nicht in den Ursprungszustand zurückversetzt. Mit dem Gambiologo hat es vorher ohne Probleme funktioniert, darum glaub ich eher nicht das es am Mailprogramm liegt. Gruß Fritz
Die Mailvorlagen sind ja auch nicht in den Dateien sondern in der DB. An den Dateien änderst du nur etwas beim Upload oder direkt per FTP. Alles andere was du in Formulare eingibst ist zu 99,9% in der Datenbank gespeichert. Du kannst dir aber das ganze einfach aus einem der GM-Testshops kopieren, einfach den quellcode da anzeigenlassen und copy-paste.
Hab in den Emailvorlagen im Adminbereich in der Bestellbestätigung den Punkt "Original wiederherstellen" ausgeführt, im LogoManager das Gambio-Logo hochgeladen - Gambio-Logo wird im Mail korrekt angezeigt. Das würde doch bedeuten das mit meiner GIF-Datei etwas nicht passt. Erstellt mit GIMP Gruß Fritz
Mann oh Mann, ich werd sowas wohl nie verstehen. Hab mein Logo nun als jpg hochgeladen, wird im Mail korrekt angezeigt. Gestern hab ich mein erstes Logo ebenfalls als jpg erstellt und hochgeladen, war im Mail nur das rote X zu sehen. Darum hab ich es dann als gif versucht. Vorerst mal Danke für Eure Hilfe !! Gruß Fritz