hallo ich wolle für mein kunden die email bestätigung senden oder rechnung senden. aber es geht nicht funktinieren. kann mir jemand helfen? mfG
Wie äussert sich das denn? Passiert einfach nix? Fehlermeldung? Dass Du den Bereich "Konfiguration" -> "eMail-Optionen" vollständig ausgefüllt hast gehen wir mal von aus...
Habe ein ähnliches Problem. Der Kunde hat eine Bestellung am Di 01.01.2013 17:13 ausgelöst. Die Email wurde mir aber erst am MI 02.01.2013 12:00 zugestellt. Woran kann das liegen bzw. welche Infos braucht Ihr noch um mir zu helfen? Shopversion: v2.0.10d SP1.4d r6136 Danke
Also an diesen speziellen Tagen hatte ich auch einige Mails, die erheblich später im Posteingang gelandet sind, muss nicht am Shopsystem liegen...........
Schau mal in den Mail-Header da steht wann und wo deine E-Mail verarbeitet wurde dann siehst auch welcher Mailserver da gehangen hat.
Hallo, ich habe auch das Problem, dass "E-Mail-Rechnung" und "E-Mail-Bestellbestätigung" manuell nicht funktionieren. Das automatische Versenden der Bestellbestätigung funktioniert einwandfrei. An den E-Mail-Optionen habe ich nicht geändert, außer, dass ich die Kontakt-E-Mailadressen etc. hinterlegt habe. Nachtrag: Es kommt überigens eine Meldung, dass die E-Mail versendet wurde. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank, Sabine
Bei mir hat sich auch eine Weile nach dem Jahreswechsel nicht geändert. Erst 18 Stunden nach der Bestellungdes Kunden wurde mir die Nachricht im Outlook zugestellt. Da haut etwas nicht hin. Alle anderen Emails funktioniert problemlos. ebay, yatego und co.
Hallo, ich bin immer noch in der Testphase und hab nun einen testkauf gemacht. Das versenden einer email Rechnung funktioniert bei mir auch nicht. Wenn ich bei Bestellungen den "Testkunden" anklicke und auf "emailrechnung versenden" klicke, läd es und dann kommt ein weißer balken vor das Fenster und gesendet wurde nichts.. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank und viele Grüße, Isabel