Hallo zusammen ich kämpfe gerade mit den Einstellungen für die Bestellbestätigung per Mail. Nach etlichen Versuchen kann ich nun "schon" die E-Mails manuell anstoßen. Verstehe nur nicht, dass der Versand aus Kunden - Email - Option Verrechnung Antwortadresse nicht genutzt wird. Habe jetzt 2 Adressen im Bereich "Verrechnung - Weiterleitungsadressen" eingefügt. Das läuft schon mal. Aber warum gehen die nicht automatisch raus??? Wenn ich auf Schulung bin, brauche ich die Infos aus dem Shop automatisch. System GX3.10
Willkommen im Forum. Normalerweise sollte der Versand automatisch erfolgen, wenn eine Bestellung eingeht. Hast Du das mal versucht, mit einer Testbestellung?
Dann stimmen Einstellungen nicht. Sendest Du per SMTP? Und steht unter "Absender der Bestellbestätigungsmail" Betreiber oder Kunde?
Habe mehrer Artikel eingestellt und noch mal einen Testkauf gemacht... und jetzt funktionierts.... Hatte zwar immer wieder den Cache geleert, aber egal. Hauptsache es läuft jetzt. Und ich bin froh zu Gambio gewechselt zu haben. So eine Webseite mit Shop ist mit ePage nicht möglich.
Der Mailversand läuft per Sendmail SSL verschlüsselt. Kommt überall an. Beim Kunden, bei der Firmen Mailadresse und bei mir auf dem Handy. (Sind ein Familienunternehmen und ich bin für den Onlinehandel verantwortlich)
Code: .productlist-viewmode-grid .product-container .product-tile .title-description, .productlist-swiper .product-container .product-tile .title-description, .product-container.flyover .product-tile .title-description { hyphens: none; word-break: normal; } Kaum zu glauben, dass das Problem schon seid 2011 besteht (bei mir mit Firefox), es keine Änderung in der Shopsoftware vorgenommen wurde, das Produkt GX3.10 "Erstellen ohne Programmierkenntnisse...." angeboten wird. Werde dann mal im Forum schauen, wo ich dann die CSS Anweisungen platzieren darf. Werde also noch Stunden mit kleineren Makken zu kämfen haben. Vielen Dank für die Antworten und Euch noch eine schöne Woche.
Programmieren = PHP, JS (JavaScript) NICHT Programmieren ist: html und css - Das sind reine Layout-Sprachen die garnix mit Programmieren zu tun haben. (Auch wenn dir das so vorkommt, aber das anpassen von einem Design hat nix mit Programmieren zu tun). Der Lakierer der die Farbe vom Auto ändert baut ja auch nicht am Auto rum. Normal braucht man das auch nur wenn man was Anpassen will wofür es im StyleEditor keinen Schalter / keine Option gibt. Der Shop ist - so wie du ihn bekommst - ohne Kentnisse nutzbar. Das mit dem Wortumbruch ist ne unschöne Sache die die Browser teils machen. Dazu gibts auch schon ewig ein Ticket bei den Anbietern. Alles was man da nun selbst macht, ist quasi den code verbiegen damit der Browser das anders darstellt und richtig macht was er sonst falsch macht. Du korigierst also den Fehler vom Browseranbieter.
Danke für die Antwort. Meine Programmierkenntnisse sind auch nicht auf dem neusten Stand (Pascal/Assembler) Ja, ich habe einen GX3 Shop und habe natürlich schon Stunden damit zugebracht.NIcht weil ich schnell fertig werden will, sondern es "Fallen" gibt, die nicht Nachvollziebar sind. Zum Beispiel Versandkosten. Ich versende die Ware via Deutsche Post Großbrief und Warensendung. Logisch währe hier die Wahl Versandart Deutsche Post. Nach 3 Stunden sinnloses Experementieren und lesen im Handbuch. Keine "Lösung" Erst mit Google Suche nach dem Problem ->Versandkosten nach Preis/Gewicht ist zu nehmen. Das Einrichten: 10 Minuten. Dies ist nur ein Beispiel. So nun mal weiter recherchieren, welche css Datei ich ändern darf.
Habe gestern noch das Forum durchsucht wo ich das eintragen kann. Las dann, das ich das im CSS Ordner eintragen muss. Erfolg gleich null. Dann las ich, das ich das im "SE" eintragen kann. Man muss nur wissen was "SE" heißt. Kam dann auch zum Schluss auf Styledit. Rein damit und läuft. Auch die anderen geplanten Farbeinstellungen habe ich mittlerweile gefunden und eingestellt. Jetzt kann ich mich entlich an die Gestaltung neuer Seiten machen und die Artikel (ca. 500) vorbereiten und einstellen. Danke an Alle für die Hilfe
ERROR-40 - Fehler 40 (Der Fehler sitzt 40 cm vor dem Monitor) Das ist ja eigentlich immer meine Aussage: Das Problem ist immer vor dem Rechner