Emailadresse: "...@gmail.com" & ...@googlemail.com" kommen nicht an

Thema wurde von Anonymous, 5. September 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Huhu Ihr Lieben,

    vielleicht sind wir mit diesem Thema nicht alleine...

    Problem läuft immer gleich ab:
    * Kunde bestellt via Onlineshop mit Emailadresseangabe: ...@gmail.com oder ...@googlemail.com
    * OnlineshopSystem GX3 (neueste Version) versendet automatische erfolgreich eine Bestellbestätigung
    * Kunde bekommt keine Bestellbestätigung mit o.g. Emailprovider
    * Kunde meldet sich telefonisch und fragt nach
    * ... usw.

    Wenn der Kunde nicht nachfragen würde oder kein Zahlungseingang via Vorauskasse zu verbuchen ist, würde dieses Problem erst einmal nicht auffallen, da die Bestellbestätigung erfolgreich versendet wird und bei uns normal als Nachweis via Email ankommt.
    Bei der Selbstrecherche ist aufgefallen, daß Google selber seitenweise Problemlösungen vorschlägt. U.a. so wie hier=> https://support.google.com/mail/answer/7015314?co=GENIE.Platform=Desktop&hl=de

    Wo oder an welcher Stelle im Shop wäre es ratsam den Kunde, VOR Bestellung, auf dieses Problem aufmerksam zu machen, damit er nicht mit einer solchen Email bestellt? Was wäre dein Vorschlag?
    Danke für Info und viele Grüße wünscht
    Britta
     
  2. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

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    in deiner Beschreibung fehlt eine ganz wichtige Information...

    Wie lautet deine E-Mail-Adresse ? & Welche Einstellung hast du unter Kunden -> E-Mails -> E-Mail-Optionen -> Absender der Bestellbestätigungsmail ?

    Korrekt wäre = Betreiber E-Mail
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    da kannst du nichts machen, oder willst jetzt noch einen Banner schalten...

    manche Kunden sind einfach zu dooof fürs Internet. gmail.com oder gmail.de wissen schon einige nicht und wundern sich das Mails nicht ankommen.

    Ich hatte jetzt eine Kundin die hat innerhalb 3 Wochen 3 mal das gleiche bestellt auf Vorkasse.

    Als ich dann für Kauf 1 die 1. Zahlungserinnerung versendet habe, kam promt Fehler 550 vom Server zurück.

    Meine Rescherche ergab dann das die Kundin @gmail.com.de eingegeben hatte, super Idee..... musste erstmal machen
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    google sortiert die unter benachrichtnge ein und Kunden schauen da einfach nicht.
    wenn die Mails raus sind und keine Fehlermeldung kommt, dann ist es zu 99% zugestellt.
    Meist dann im Spam (je nach deiner Mail reputation) oder halt autom. sortiert nach Allgemein, Sizial Media, Benachrichtigungen, Forum. Werbung
    Da schauen die User aber nie. sollen mal deinen shopnamen in suche eingeben.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Hatten wir vor einigen Monaten auch ...
    ... was haben wir getan?

    1. Den Gambio-E-Maildienst von PHP auf SMTP umgestellt
    2. Microsoft kontaktiert und unsere Webseite als "sicher" und nicht als "spammer" einstufen lassen
    3. kann man(n/frau) vielleicht auch bei Google (pkt.2) , keine Ahnung

    Seitdem ist alles okay ...
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Meine @t-online.de Mails werden von @hotmail.com zurückgewiesen.
    Telekom meinte dazu das ich die Mails halt nochmals versenden sollte da nicht alle ihre Server von hotmail blockiert werden.
    Toll...
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

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    Wundert Dich das?
    Ich bekomme so viel Spam, von "@t-online", das ich mich eher wundere, dass da überhaupt noch Mails ankommen und die nicht komplett auf allen Black-Lists stehen.
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    Viel schlimmer find ich wenn Firmen eine @t-online
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    @t-online war einmal eine der seriösesten Mail-Adressen überhaupt, seit etlichen Jahren benutze ich die privat, die einfach aufgeben bringt auch Nachteile.
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

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    Ich habe auch noch eine, die lasse ich umleiten. damit kommen alle E-Mails bei mir an, aber antworten und schreiben mache ich nur noch über die andere Adresse.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Ja das ist eine gute Lösung, so kann man langsam die @t-online austrocknen und irgendwann löschen.
     
  12. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

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    Wie geht das? Und wo kann man Rüfen ob man auf Blackliste steht oder nicht?
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    In dem Fehlerbericht (nicht versendete E-Mail) stand diese URL über die ich dann weitergegangen bin ...
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Ich hatte ähnliche Probleme und habe diese Seiten gefunden. Vielleicht helfen die Links auch Anderen weiter:

    Hier findet sich das Thema auf den Google Hilfe-Seiten:
    Fehlerbehebung für Absender mit Problemen bei der E-Mail-Zustellung
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Und auf dieser Seite finden sich die Google Postmaster Tools: Wenn Sie die Zustellbarkeit Ihrer E-Mails an Gmail-Nutzer messen oder überwachen möchten, verwenden Sie am besten Postmaster Tools.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Nummer 1 Problem: Versendung der Bestellbestätigung mit Kunden E-Mail Adresse als Absender. Statt dessen die Shopbetreiber Mailadresse nehmen. Es gibt Anti-Spam Mechanismen die sonst bei gmail und anderen inzwischen ansprechen, da kommt man sonst nicht raus.