Hey meine Retter, ich habe das Problem, wenn ich Anfragen über das Kontaktformular meines Shops bekomme, kann ich sie auch auf meinem iPhone lesen. Nur wenn ich antworte, landen sie im Spamordner. Das nervt. Ich mag nicht immer im Shop selbst die Mails beantworten. Im Moment finde ich den Fehler nicht. Wenn ich mir selbst Mails sende funktioniert das. Liegt das jetzt an meiner Konfiguration oder liegt das an der Mailadresse des Kunden? Googlemail und GMX machen mir da Probleme. Wenn ich eine neue Mail aus dem Shop sende kommen die auch an. Nur vom iPhone wohl nicht. Ich würde aber gerne beide Möglichkeiten nutzen. ratlose Grüße Tanja
Wenn Deine Mails nur bei Kunden eines Hosters im Spamordner landen, dann steht Deine Mailadresse auf einer schwarzen Liste des Providers und Deine Mails werden serverseitig als Spam markiert. Dann solltest Du dich beim jeweiligen Provider melden und bitten, Deine Adresse auf die Whitelist zu setzen. Das ist mir mal passiert, dass plötzlich alle, die ihre Mails über T-Online abriefen, keine Mails von mir mehr bekamen. Allerdings wurde mir bei jeder Mail die ich an xxxxxxx@t-online.de geschickt habe, eine Meldung gesendet "Ihre Nachricht wurde nicht zugestellt..... Spam...." Werden Deine Mails zugestellt, landen aber im Spamordner des Mailclients den der Kunde benutzt, hat er wahrscheinlich irgendwann selber einmal eine Deiner Mails als Spam markiert, der Filter merkt sich das und verschiebt alle Nachrichten die von dieser Adresse kommen automatisch in Spam. Dann reicht es wenn der Kunde eine Deiner Mails als "Kein Spam" markiert um den Filter wieder zu löschen.
Wie sendest du die mails aus dem shop? Smtp oder phpmail? Und wie am iphone? Wenn der shop phpmail nutzt ist deine server ip der absender Dein iphone per smtp nutzt den mailserver, andere ip Was denkt also der empfänger wenn er von 2 verschiedenen servern eine mail bekommt die angeblich vom sleben absender kommt?? Richtig, spam
Hey, vielen Dank, für eure Hilfe. Nun sind doch alle Mails angekommen. Wunder der Elektronik.... Grüße