Hallo, Für eine übersichtliche Darstellung im Bearbeitungsmodus sollten die Sprachbereiche über Tabs getrennt werden. Leider wurde dies von Gambio immer noch nicht umgesetzt. Schade. So muss man bei mehreren Sprachen kilometerweit scrollen. Wie und wo kann ich dies ändern? Reicht es im zuständigem Backend Template und den CSS Änderungen durchzuführen oder sind da wesentlich mehr Dateien in die Anzeige involviert?
Hallo kokotech, ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber soooo einfach wird das sicher nicht, da die Sprach-Felder ja durcheinandergewirbelt sind. Wenn erst alle englischen und dann alle deutschen usw. drin wären, würde es sicher einen einfacheren Weg geben. Aber ich lass mich da auch gern belehren. Schöne Grüße, MJ
Das ist so eine schöne Herausforderung für Morgens zum Warmlaufen Habe das mal für GX2 implementiert.... Die sprachbezogenen Änderungen sind erfreulicher Weise gut im HTML gruppiert, so dass man die für Tabs notwendigen Strukturen gut bilden kann. Dann noch ein wenig CSS und jQuery, und schon ist das fertig . (Die "Alternativtexte" der Bilder sind nicht in den "Tabs" drin, sondern bleiben im Bilderdefinitionsbereich.) In dem beigefügten Archiv befinden sich die Dateien "admin/includes/article_tabs.css" (Neu!) und "admin/includes/modules/new_product.php" (Geändert!) Wenn man nichts geändert hat, kann man die "admin/includes/modules/new_product.php" einfach kopieren, sonst sind die mit "//Avenger" eingegrenzten Änderungen einzubauen (Betrifft nur 2 Stellen im Programm. Kann man auch für GX1 verwenden).... Das sollte dann so aussehen: Wie immer gilt: Es gibt keinerlei Gewährleistung, die Anwendung erfolgt ausschließlich auf eigenes Risiko des Anwenders. Vor Anwendung die betroffenen Dateien sichern. HTH.
HEEEEE Wann kommt denn die Idee???? Das wäre ne geile Sache. PS: Ich weis mit sowas verdient man eigentlich Geld! [bettel ON]
@Avenger Ich glaube da ist ein kleiner Fehler im code. Nach dem Umbau kann ich im Feld Kurzbeschreibung nichts eintragen. Bei bereits angelegten Produkten verschwindet der Inhalt des selben Feldes.
@teilebox@ Kann ich nur für die englische Kurzbeschreibung bestätigen ... bei kommt aber erst gar kein Cousor.
Bei der englischen hab ich nicht getestet. Hab den code wieder entfernt. Muss heute noch was schaffen. Ansonsten sehr gute Arbeit! Würd mich freuen wenn es fehlerfrei (bei mir) laufen würde.
Hallo Gambio, Ist das nicht für die Übersicht wirklich besser alle Blöcke in solchen Tabs zu organisieren? Konfiguration (bis G-Motion) Filter Beschreibungen Bilder Preise Do erspart man sich das Kilometerlange scrollen. ;-)
Hallo, ja, nicht nur die Artikelbearbeitung, sondern der gesamte Adminbereich hat Usability-technisch viel Potenzial nach oben . Dieser wird generalüberholt werden, was aber erst im nächsten Jahr passieren wird.
Ich hoffe, der neue Patch kommt mal bald. Jede Woche heißt es an einer Stelle es wird heiß und bald isses soweit. Jungs macht mal eine Roadmap, damit wir Kunden auch mal sehen, was so angestrebt wird und wie weit ihr seid.