Hallo, wir haben in den letzten Wochen damit begonnen, unseren Shop best-underwear.com mehrsprachig zu machen. Soweit so gut.... Leider haben wir nun ein Problem mit den URLs bzw. den automatisierten Weiterleitungen. Das Problem lässt sich am besten anhand eines spiels verdeutlichen: Deutsche URL http://www.best-underwear.com/Damen/Damen-Essentials/2er-Pack-Top-Essentials-9775.html Englische URL http://www.best-underwear.com/Ladies/Ladies-Essentials/product-9775.html --> wird automatisch auf die deutsche URL umgeleitet. SEO-Boost ist aktiviert. Warum? Habe bereits folgendes Versucht: Browsersprache in Firefox auf Englisch geändert. Leider keine Besserung. Wenn ich zuerst im Shop auf Englsich umstelle, funktioniert auch die englsiche URL einwandfrei. Hat jemand einen Tipp für mich?
hm... schade dass sich hierzu keiner Äußert. Was sorgt denn dafür, dass automatisiert auf die Deutsche Variante Weitergeleitet wird? Ist es ein Coockie? Ist es eine Einstellung? Hängt es von der Browsersprache ab? Anhand welches Kriteriums prüft Gambio, welche Sprache der Nutzer spricht? Prüft das Gambio überhaupt? Fragen über Fragen...
Unter "Land Steuer" -> "Sprachen" gibt es das Feld "Sprache anhand der Browsersprache automatisch auswählen" Vielleicht ist das die Ursache.
Deine Seite wird doch auf englisch indiziert. Wird in den SERPs dann natürlich nicht mit der geboosteten URL angezeigt, sondern mit der sprachspezifischen. Anders kann man auf die meines Wissens aber auch nicht verlinken. Wenn man danach sucht, muss man halt auch Google so umstellen, dass es nicht den deutschen Index durchsucht...
Es würde der Diskussion bzw Fehlersuche helfen, wenn du von Anfang an vollständige Informationen gibst und die Beispiele aus deinem Shop stammen. Ich betreue selber nur einen einsprachigen Shop, muss mich also auf die Angaben hier verlassen können wenn ich mir etwas anschaue. Du erwähnst jetzt gerade erst, dass es bei dir anscheinend erst seit dem Update so ist. Wann wurde das Update denn gemacht? Wie hat die Sitemap vorher ausgesehen, wie sieht sie jetzt aus? Was passiert, wenn man zusätzlich eine Sitemap mit Englisch als Standardsprache erstellt? Wurde überhaupt eine neue Sitemap generiert? Was sagen die Webmastertools? Was passiert, wenn dort einzelne englische Seiten eingegeben werden? Beispiele aus fremden Shops sind schlecht, weil keinerlei Nachfragen beantwortet können und niemand weiß, was dort exakt eingestellt wurde. Die zwischendurch großgeschriebenen Worte wirken übrigens ziemlich aggresiv...verabschiede mich auch erstmal ins Wochenende.
Bevor du dir darüber gedanken machst mach lieber mal die Rechtlichen Sachen in Ordnung. Wenn ich sachen lese wie wundert es mich das dich noch keiner abgemahnt hat. Da sind ja jede Menge rechtliche Fehler auf deiner Seite.
Oh, auch schön. Er hat alle seine Beiträge gelöscht, so dass alles ab Dennis' Post #5 keinen Zusammenhang mehr hat. Ich lass meine mal stehen ...
Hallo Dennis und Stefan, ich soll meines Problem besser in diesem Eitrag beifuegen: http://www.gambio-forum.de/threads/11361-Gambio-SEO-Boost-im-Ausland-und-robots.txt-gro%C3%9Fe-Bauchschmerzen?highlight=englische+url Alle zweisprachige Gamio-Shops haben das gleiches Problem. Ich werde gleich in diesem Eintrag kurz schreiben, dann bitte euch kurz auf das Thema antworten. Danke im Voraus! Dennis, ich habe auch viele andere Fehlern noch im Shop, aber bitte, wenn moeglich, nur auf SEO Fehler jetzt konzentrieren. Danke Slavek