Erfahrungen mit Versanddienstleistern

Thema wurde von pa-do, 25. September 2024 um 20:21 Uhr erstellt.

  1. pa-do

    pa-do Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo zusammen,

    auch wir sind von der DHL Preiserhöhungen betroffen und ich wollte einmal fragen, ob ihr Dienste / Dienstleister kennt, mit denen man tatsächlich Versandkosten (DHL) sparen kann, weil diese z.B. Großkundentarife bei DHL nutzen können und diese evtl. nach kleinere Händler weitergeben.

    Lieben Dank !
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.085
    Danke erhalten:
    6.138
    Danke vergeben:
    1.087
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Da ist eher die Frage, welcher der Anbieter hat eine Schnitstelle zu deinen Systemen die du nutzen kannst :)
    Was bringt es dir wenn 20 Cent sparst aber 1 Minute mehr Arbeit hast mit jedem Paket?

    Shipcloud hatte mal günstigere DHL Preise aber DHL mag das wohl nicht so gerne.
    Auch kommt es auf deine Paketanzahl an und die Gewichte. Ob da andere Anbieter günstiger sind.

    Am Ende bleibt die Leistung eh immer bei DHL und nur die Rechnung und Abwicklung kommt von externen. Ob es immer sinnig ist.

    Shipcloud, sendcloud usw. da gibts ja einige die die Abwicklung vereinfachen wollen und ggf. günstiger sind.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Januar 2022
    Beiträge:
    122
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    34
    Ich mache meine Standardpakete über Shipcloud Konditionen.
    Meistens DPD (DHL erheblich teurer).
    Grosse Pakete bis 100cm Länge UPS wärer ähnlicher Preis wie DPD.

    Pakete bis 200 cm und bis 40 kg bringe ich zum GLS Paketshop.

    Auf den Abrechnungen von Shipcloud sind fast immer Nachbelastungen erhoben, die ich fast immer reklamiere und meistens erstattet bekomme. Ist so eine Prinzipsache. Viel Nerv für paar Euro. Aber ich denke, so eine Schluderei kann man nicht durchgehen lassen.
    Das da eine Masche hintersteckt, möchte ich hier öffentlich nicht behaupten.

    Wenn ich nicht so gut mit dem DPD Fahrer verbunden wäre, würde ich mit denen nicht mehr zusammenarbeiten.