v2.0.x Erneut - Zugriff auf "Ihr Konto"

Thema wurde von Eva, 14. November 2011 erstellt.

1. Eva

Eva Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo liebes Forum,

ich bin neu und hab daher eine wichtige Frage und ein kleines Problem. Ich versuche es einmal zu schildern:

Gestern Abend habe ich über masterad.de eine Newsletterkampagne eingestellt. Hierbei handelt es sich um eine Affilinetseite. Soweit so gut. Selbstverständlich haben wir alles auf Herz und Nieren geprüft und sind dann gestern Abend mit der Kampagne online gegangen.

Es lief auch alles rund, bis sich ein Kunde (Nennen wir ihn Hr. X) angemeldet hat. Dieser hat sich nicht in den Newsletter eingetragen - sondern sich als Kunde angemeldet. Danach hat er die Seite verlassen.
    Alle weiteren Besucher der Seite wurden danach als "Kunde X" eingeloggt und haben demnach Ihre Emailadresse angegeben. Es sah also so aus, als wenn Kunde X 15 Emailadressen hat.
    Über mein Kontaktformular wurde ich dann auf diesen Fehler aufmerksam gemacht - hatte aber keine Möglichkeit die Session von dem Kunden zu beenden.
    Wenn man die Seite normal besucht hat, dann konnte man sich auch normal für den NL anmelden.
    Das haben wir auch x-mal getestet.
    Aus lauter Verzweiflung habe ich die Kundengruppe des Kunden erstmal von "Kunde" auf "Gast" geändert gehabt.
    Ich muss dazu sagen, dass ich noch beruflich eingespannt bin und leider keine weitere Möglichkeit hatte in dem Moment über mein Mobiltelefon zu reagieren :).

Nun wollte ich mich der Sache annehmen. Laut masterad.de wurden ca. 33 Emailadressen eingetragen (wir hatten die Kampagne dann auf Pause gesetzt). Die konnte ich vorhin auch noch sehen.
    Dann habe ich bei dem Kunden die Kundengruppe wieder auf "Kunde" gesetzt - und ALLES an Daten war gelöscht.
    Die Kunden haben aber ja eine Bestätigungsmail erhalten - ich sehe Sie aber trotzdem nicht im Adminbereich - sondern nur bei dem Anbieter. Ich gehe auch nicht davon aus, dass hier ein Fehler des Affilinetanbieters liegt.

Aber WO könnte der Fehler noch liegen? Ich habe bereits die Erweiterung aus dem anderen Thread bei mir in die .php eingetragen. Nur frage ich mich immer noch wo nun die ganzen Emailadressen hin sind.

Hat da einer ne Ahnung?

Viele Grüße,
    Eva

Falls interessant: www.mommy-and-me.de

2. Eva

Eva Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hilfe - Fehler ist wieder aktuell.
    Was kann ich machen?