Hallo in die Runde, auch wenn es keine kritischen Auswirkungen auf den (ohne Probleme) laufenden Shop hat, so kommt doch immer wieder folgende Meldung in den Error Logs vor: Code: FATAL ERROR(1): "Uncaught GuzzleHttp\Exception\ServerException: Server error: `GET https://googleservices.gambio.com/a/index.php/api/v1/auth/refresh_access_token` resulted in a `500 Internal Server Error` response: Something went wrong! Wie ich schon feststellen konnte, ist "Herr Guzzle" scheinbar für die Darstellund der Google Analytics Statistiken im Shop Backend unter "Goolge => Google Analytics => Charts" zuständig. Diese sind auch leer, bzw. werden nicht angezeigt. Das Tracking mit Google Analytics funktioniert aber einwandfrei - zeigt mir jedenfalls GA selbst. Es scheint mir auch eher ein Fehler beim Aufruf der Funktion bei den Googleservices zu geben, als im Shop selbst. Denn ruft man die erwähnte URL einmal auf, erscheint gleiche Fehlermeldung. Aus meiner Sicht ist das auch eher ein geringes "Problem" - aber vielleicht hat ja dennoch jemand eine Idee oder Lösung?! Lieben Dank schon einmal im Voraus!
Guzzle ist eine Bibliothek um mit entfernten Servern zu reden, die wird nur zufällig da auch benutzt. Normal kommen da 500er wenn die Google API für dein Konto nicht reden will, weil das ein Problem hat. Zum Beispiel wenn dein Google Adwords Konto wegen Inaktivität deaktiviert wurde, etc... Im Zweifel ein Ticket.
Hallo @Wilken (Gambio) ! Wieder einmal Danke für die "Aufklärung"! Es stimmt, das unser AdWords Konto aktuell inaktiv gesetzt ist - daher kann Herr Guzzle wohl grad kein "Googelisch" Lieben Dank für die Hilfe!