Hallo zusammen Kundin bestell und nutz PayPal - Express Die Bezahlung funktioniert nicht und Kundin bestellt die Artikel sofort nochmal per Vorkasse. Aussage der Kundin: "die PAyPal-Seite ist abgestürzt, sie konnte die Bestellung deshalb nicht abschließen" Bestellung mit PayPal ging um 21:35 ins System. Nun habe ich in den Logs nachgesehen. In den PayPal-Logs steht der Vorgang gar nicht. Unter Toolbox -> Logs anzeigen habe ich 2 Einträge dazu: payment-paypal-lange Nummer.log und paypal-api-lange Nummer log Soweit ich sehen kann, wurden alle Daten (sowohl die Bestelldaten als auch die Kundendaten) richtig erfasst. Aber der Zeitstempel stimmt nicht. der steht in beiden Eintragungen bei 20:41 Kann die PayPal-Seite deshalb abgestürzt sein? Nachtrag: Shopversion 2.0.15.4 PayPalng-Modul 2.5
Die Zeitstempel stimmen bei uns bei keiner Paypal Bestellung, sind immer genau 1 Std zurück. Ich bin bisher davon ausgegangen dass die PP Server in UK stehen und das daran liegt. Oder stimmt bei dir die Zeit bei allen anderen Bestellungen? Ich hatte es vor kurzem Mal dass eine Problem-Bestellung auch nicht im Adminbereich in den Logs sichtbar war, nur ein paar leere Seiten im Log. Hab dann die payment-paypal runtergeladen und normal geöffnet, da waren die Daten dann aber drin.
Hallo, die Zeiten von PayPal weichen nicht ab, die sind in UTC. Das steht da auch drin, z.B. „2014-10-31T15:21:37Z“. Dieses Z am Ende bezeichnet UTC als Zeitzone, die Langform wäre „2014-10-31T15:21:37+00:00“. Die mitteleuropäische Zeit ist UTC um ein bis zwei Stunden voraus (Winter-/Sommerzeit), daher ist „2014-10-31T15:21:37Z“ == „2014-10-31T16:21:37+01:00“ == 2014-10-31T17:21:37+02:00“. Für Zeitstempel verwendet man UTC zum einen deshalb, weil man damit Zeitpunkte über Zonengrenzen hinweg eindeutig bezeichnen kann, ohne dass man dauernd umrechnen und Sommer-/Winterzeitumstellunen berücksichtigen muss, zum anderen auch deshalb, weil die Systeme intern mit der sogenannten UNIX-Epoche arbeiten und Zeiten in Sekunden seit 1970-01-01T00:00:00Z speichern.
Bei Der Bestellung davor hat der Zeitstempel gepasst. Das Problem war ja der Absturz der PayPal-Seite, wodurch die Kundin die Bestellung nicht abschließen konnte.