v2.0.x Error Logs - ???

Thema wurde von elba02, 5. September 2012 erstellt.

1. elba02

elba02 Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Forum,

nun ist es bei mir auch soweit, ich benötige eure Hilfe, da ich im Forum nichts dazu gefunden habe.
    Noch kurz vorweg: Ich bedanke mich schon heute bei allen die immer fleißig posten und wirklich viele Tips haben. Ich konnte bisher so gut wie alle Probleme und Fragen dank eurer Hilfe lösen, also erst mal dickes LOB vorab!

Hier nun konkret die Frage bzw. die Probleme: (www.escgmbh.biz/shop)

Unser Shop war heute zwischenzeitlich komplett unerreichbar. Hat sich aufgeschleift und aufgehangen. Es ging nichts mehr. Haben dann mal in die Error Logs des Servers (Strato) geschaut und folgende Einträge gefunden, die uns stutzig gemacht haben. Vielleicht kennt die von euch jemand?

05.09.2012 13:57:49 escgmbh.biz [client 95.114.63.180] Premature end of script headers: index.php, referer: http://www.escgmbh.biz/shop/Luftdruckwaffen/Luftgewehre/Luftgewehr-Knicklauf-Weihrauch-HW35.html

Diese Meldung kommt permanent, mit ganz unterschiedlichen Zielen und referer's. Es kackt meistens die index.php ab. Aber eben nicht nur die sondern auch andere php Dateien. Z.B:
    product_info.php / shop_content.php / checkout_shipping.php / request_port.php
    login.php / account.php / shopping_cart.php und so weiter....

Den Tag davor hatten wir sehr viele PHP warnings wie diese hier:

04.09.2012 07:35:12 escgmbh.biz [client 92.206.102.167] PHP Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web5/b1/34/52294534/htdocs/shop/templates/EyeCandy/gm_dynamic.css.php:94) in /mnt/web5/b1/34/52294534/htdocs/shop/templates/EyeCandy/gm_dynamic.css.php on line 102, referer: http://www.escgmbh.biz/shop/popup_content.php?lightbox_mode=1&coID=2

Und dann kommt auch noch andauernd:

04.09.2012 15:11:33 escgmbh.biz [client 79.203.113.47] PHP Warning: md5_file(/home/strato/www/es/www.escgmbh.biz/htdocs/shop/templates//stylesheet.css) [<a href='function.md5-file'>function.md5-file</a>]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web5/b1/34/52294534/htdocs/shop/templates/EyeCandy/gm_dynamic.css.php on line 94, referer: http://www.escgmbh.biz/shop/popup_c...tbox_mode=1&XTCsid=5scmk487ptvp7io5ahhslni647

Wenn es hilfreich sein sollte, dann kann ich auch mal das komplette Error Log hochladen.
    Sind aber ein paar Hundert Zeilen.

Für mich wäre es wichtig zu wissen, ob jemand ähnliche Fehler hat und ob die Meldungen in ähnlicher Form jemand kennt und vor allem natürlich wie wir diese beheben können.

Seit ca. 1 Stunde läuft der Shop wieder wie geschmiert! Das ist doch komisch, oder?

Danke vorab.

Grüße aus Ulm.

2. elba02

elba02 Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Also haben das Problem jetzt etwas eingegrenzt bzw. unserer Meinung nach sieht es so aus:

Wir haben ein Problem mit unserem Shop bzw. mit dem Fenster Lieferbedingungen.
    Und zwar verursachen diese (also die Seite) ständig PHP Warnings.
    Das Problem ist ja eigentlich klar wenn man sich die Error Logs anschaut:
    Ist immer das Gleiche Prozedere.

Die Seite Lieferbedingungen ruft irgendwas auf,
    dann wird versucht zu laden .....templates//stylesheet.css

Und hier liegt das Problem: Das System schreibt hier einen //. Zwischen den // müsste eigentlich das aktuell verwendete Template stehen. Tut es aber nicht, das System lässt es einfach weg, schreibt nichts rein und kann dann natürlich auch die stylesheet.css nicht finden.

Die Frage ist nur, warum kann die GET Anweisung die dahinter steht das aktuelle Template nicht auslesen?
    Das ist der Haken an der Sache...

Und hier ist auch nicht der Server oder Provider Schuld sondern ganz klar das Script und die GET Anweisung, die aber den Wert nicht findet.

Warum ist die Frage?

Und die andere Frage die vielleicht weiterhelfen könnte ist: Was ist das md5_file?
    Kennst das jemand?

Danke für die Hilfe.

3. Manni_HB

Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
  4. Kai Schoelzke

Kai Schoelzke Beta-Held

Danke erhalten:
    588
    Danke vergeben:
    288
    Hallo elba02,
    durchsuche den Quelltext deiner Dateien nach c3284d , wenn du fündig wirst, melde dich noch mal.

5. elba02

elba02 Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Kai,

danke. Habe in den relevanten PHP Dateien mal nach c3284d gesucht, aber leider nichts gefunden?
    In welcher Datei sollte das denn stehen? HTML oder PHP Dateien? Es gibt es viele davon....