Guten Abend Kann man eigentlich im shop in einer Funktion einstellen so dass, die erste Bestellung nicht per Rechnung geht, erst bei der 2 Bestellung per Rechnung erlauben?? grüsse
Das kannst Du über die Kundengruppe machen. 'Nach der Anmeldung kommt der Kunde z.B. in die Gruppe "Neukunde", hier ist der Kauf auf Rechnung gesperrt. Nachdem er das 1. mal bestellt hat schiebst Du ihn z.B. in "Kunde" und erlaubst den Kauf auf Rechnung.
Bei der Zahlart Rechnung kannst doch einstellen Code: Notwendige Bestellungen: x einfach ab 2 oder 3 eintragen. findest bei Zahlungsweisen - invoice (Rechnung).
ja das zweite ist angenehmer das es automatisch geht,, Notwendige Bestellungen: das hab ich gesucht danke euch viel mal . grüssee
Wobei du bei der 2. Variante aufpassen musst. Ich weiß nicht, welchen Status das Modul dort als Bestellung wertet. Wenn einer z.B. versucht per Paypal zu zahlen und dann abbricht hat er im System eine Bestellung erzeugt. Evt. wird ihm dann schon Rechnung angeboten. Da hast du bei verschieben in die Kundengruppe bessere Kontrolle. Das verschieben lässt sich wohl auch automatisch lösen (und irgendwie auch so umbauen, dass erst nach einer Bestellung die Status "Versendet" hat, verschoben wird): (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
danke für den tipp, aber das automatische schieben in kundengruppe muss man auch wieder umschreiben denke ich mal mann kann es nicht einfach so umstellen im adminbereich,, ich denke jetzt nicht dass all meine kunden mich dann austrixen wollen und bestellungen abbrechen um auf kauf auf rechnung bestellen können, hoffe es zumindest nicht