Hallo, vor einigen Tagen bin ich von Gambio-Version 2.x auf Version 3.x umgestiegen. In der Version 2.x konnte man bei der Erstellung von manuellen Rechnungen (manuelle) PayPal-Zahlungslinks erstellen und falls gewünscht auch dem Kunden gleich per Mail übersenden. In der Version 3.x habe ich bei der Erstellung von manuellen Rechnungen das (manuelle) Erstellen von PayPal-Zahlungslinks noch nicht entdeckt und dass man einen solchen PayPal-Zahlungslink auch gleich einem Kunden per Mail übersenden könnte. Frage: Kann man in der Version 3.x noch (manuelle) PayPal-Zahlungslinks erstellen? Und dann man in der Version 3.x einen solchen PayPal-Zahlungslink auch gleich einem Kunden per Mail übersenden? Viele Grüße Klaus
Ja Ebenfalls ja ist in der Bestellübersicht im PayPal Block - link wird da auf wunsch direkt als Bestellkommentar eingefügt.
er meint aber bei "manuellen Bestellungen", nicht bei eingegangenen Bestellungen im Shop....., ist doch anders, oder?!
Stimmt, ich meine bei den "manuellen Bestellungen"....und wie schon gesagt, innerhalb der Bearbeitung einer "manuellen Bestellung" finde ich keinen Button oder ein Häkchenkästchen, wo ich einen PayPal-Link erzeugen könnte und verschicken könnte...
Sollte auch da sein weil der Link erzeuegen kram bei jeder zahlart kommt. Musst aber erst manuell erstellen die bestellung. Wenn die angelegt ist kannst den Link in der bearbeitung erstellen wie sonst auch. Während der ersten erstellung nicht. erst nach dem 1. mal speichern steht das da. Sollte zumindest
Hallo Dennis, die angelegte Bestellung habe ich schon x-mal aufgerufen, aber noch nichts (Button, etc.) entdeckt, womit ich einen PayPal-Link erstellen könnte. Diesem Posting habe ich einen Screenshot beigefügt. Er zeigt, dass sich da nichts (kein Button, etc.) befindet mit dem man einen PayPal-Link erzeugen kann. Desweiteren wird als Bruttobetrag NUR "1€" ausgewiesen (siehe die orangene Markierung), obwohl im oberen Bereich der manuellen Rechnungserstellung ein Rechnungsbetrag von "219,90€" aufgeführt ist. Warum wird in dem orange markierten Bereich statt dem "1€" nicht der richtige Rechnungsbetrag von "219,90€" wiedergegeben!?
Meine Shop-Version ist: 3.3.1.2 Der Screenshot ist aus dem Menüpunkt: Bestellungen (alte Version) Aus welchem Menüpunkt ist Ihr Screenshot?
das aus der Bestell Ansicht im Admin. Wenn ich ne vorhandene Bestellung öffne (daher meinte ich ja, Bestellung manuell anlegen, dann kannst den erstellen in der normalen ansicht)
Meine Bestellansicht sieht so aus, wie in dem angehängten Screenshot. Und dann gibt es in dem orangenen Bereich noch einige Auswahlpunkte... Ist da der entsprechende Auswahlpunkt dabei, um einen PayPal-Link zu erstellen?
Und vor allem: Bitte schalte paypalng ab und verwende paypal3! Das alte paypalng-Modul ist zu aktuellen Shopsystemversionen nicht mehr vollständig kompatibel und kann unter Umständen zu Inkonsistenzen in der Datenbank führen.