Wieso werden in der "Erweiterten Suche" auch Kategorien aufgelistet, die für die akt. KD-Gruppe gar nicht freigegeben ist? Finde ich nicht sonderlich lustig, dass Gäste sehen, dass es ein Kat. "Admin-Spielwiese" usw. gibt!
Hallo Manfred, haben denn die Artikel aus der "Admin-Spielwiese" auch die Kundengruppenrechte nur für Admins? Dies ist erforderlich. Der Kategoriestatus (aktiv/inaktiv) und die Kundengruppenrechte der Kategorie wird in der Suche nicht berücksichtigt. Die Suche ist so sehr viel performanter und außerdem muss gewährleistet werden, dass aktive Artikel, die in mehreren Kategorien mit unterschiedlichem Status und Kundengruppenrechten verlinkt sind, trotzdem gefunden werden können.
Hallo Moritz, die Kd-Gruppenrechte sind nur für "Admin" gesetzt! (Könnt Ihr ja mal ansehen ...läuft ja noch das "Shadow-Ticket". War/Ist auch im GX1 so - hatte mich beholfen indem ich die "Erweiterte Suche" gekillt habe. Wie gesagt: Ist durchaus unschön, wenn KatGruppen angezeigt werden ohne das der Kunde die Rechte dafür hat! <grrr> (FREIHEIT FÜR DIE SMILEYS !!! )
Ich habe soeben einen Artikel angelegt und ihn für alle Kundengruppen sichtbar gemacht. In der Suche wird er gefunden. Danach habe ich ihn nur für die Kundengruppe Händler sichtbar gemacht. Als Admin eingeloggt konnte ich den Artikel nicht mehr über die Suche finden. Ich kann den beschriebenen Fehler also nicht bestätigen.