Erweiterung der Sprachdateien

Thema wurde von Cyrus (LeGong), 23. Oktober 2016 erstellt.

  1. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.434
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Eine unverständliche Einstellungs- und Programmierungspolitik finde ich bei der Sprachdateien. Es heißt normalerweise, eigene Spracherweiterungen gehören in dem Ordner "lang/die Sprache/user_sections". Aber wenn es um Erweiterungen im Adminbereich geht, müssen die entsprechende Spracherweiterungen in den Ordner "lang/die Sprache/admin" angelegt werden. Diese verursacht manchmal unnötige Zeitverlust bei der Fehlersuche. Außerdem, es gibt dadurch keinen zentralen Ordner für eigene Spracherweiterungen, was der Sinn des Ordners "user_sections" sein sollte.
    Aber WARUM?
     
  2. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    393
    Danke erhalten:
    193
    Danke vergeben:
    140
    Hi,

    Du kannst Erweiterungen der Sprachdateien auch aus dem admin Bereich in den ordner user_sections legen. Willst Du z.B. zusätzliche Bilder konfigurieren - z.B. die Gallery Bilder, die so nicht im Admin konfigurierbar sind, kannst Du die Sprachdatei in eine z.B.

    configuration.galleryimages.lang.inc.php eintragen und diese ins Verzeichnis user_sections legen.

    (der Names setzt sich aus der orignal_section einem . und dem neuen Namen zusammen)

    Nicht vorhandene Sektionen - also für z.B. ganz neue Module legen wir hingegen generell in die original_sections.

    Wir unterscheiden dabei nie unter admin und frontend.

    ED
     
  3. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.434
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Hallo Ed,
    das weiss ich schon. Hier geht es auch nicht darum, sondern darum, dass der Sinn des Ordners "user_sections" geht dabei verloren.
     
  4. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    393
    Danke erhalten:
    193
    Danke vergeben:
    140
    Hy Cyrus,

    Ich dachte, du beziehst das auf den Admin Bereich, und wollte damit sagen dass generell so ist,

    hast recht auch neue sektionen gehören eigentlich nicht in die original_sections