Hallo, als wir den Gambioshop angelegt hatten, hatten wir uns bei einigen Feldern keine Gedanken drum gemacht. So auch bei dem Feld "Zusatzbegriffe für Suche". Mittlerweile haben wir dieses Feld bei einigen Artikel gefüllt und erzielen darüber wesentlich bessere Suchergebnisse, so dass wir das nun auf alle Artikel übertragen wollen. Dazu wollten wir dieses Feld und die Artikelnummer exportieren um es dann bearbeitet wieder hoch zu laden. Im Exportmodul habe ich dazu jedoch keine Möglichkeit für die Zusatzfelder gefunden. Gibt es eine andere Möglichkeit, ohne SQL-Kenntnisse? Danke und beste Grüße David
Hat sich erstmal erledigt. habe die Daten nun über PHP-MyAdmin raus gezogen. So kompliziert war das gar nicht.
mir im PHPmyAdmin die entsprechende Tabelle (product_description war es glaube ich) gesucht und per CSV exportiert. Dort fand ich die Spalte für die Zusatzbegriffe und die interne Produkt ID von Gambio. Diese Tabelle konnte ich dann in Excel bearbeiten und erneut hoch laden. Da wir mit einer Warenwirtschaft arbeiten, die den Gambioshop über einen Connector angebunden hat, habe ich die CSV dann in die Wawi eingespielt. Wie man das direkt bei Gambio macht, weiss ich leider nicht.
Klingt doch gut, du bist auf jeden Fall ans Ziel gekommen. Der Weg ist doch eigentlich egal. Vielen Dank, dass du das mit uns geteilt hast Liebe Grüße Momo