v2.0.x Export nach "Shopping.com" stark Verbesserungsfähig!

Thema wurde von Manni_HB, 6. September 2012 erstellt.

1. Manni_HB

Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Wer nach "Shopping.com" seine Produkte exportieren will, stößt auf mancherlei Probleme, die m.E. von Gambio beseitigt werden sollten/müssen!

Die (sehr flinke!!) Hotline schreibt u.a. dies:
    GAMBIO:
    Ist in naher Zukunft mit einer einwandfrei arbeitenden Export-Funktion zu rechnen? <GRUNDPREIS SEPARAT!>

2. Daniel (Gambio)

Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    1.621
    Danke vergeben:
    424
    Ja, das gesamte Export-Modul muss neu. Unser Ansatz sieht vor, dass dann eigene Vorlagen für Exporte angelegt werden können und dazu müssen dann natürlich auch alle relevanten Felder verfügbar sein - natürlich auch der Grundpreis. Mit der Umsetzung wurde aber noch nicht begonnen, deshalb kann ich dazu zeitlich nichts sagen. Trage es bitte aber auch nochmal in die Wunschliste ein, denn daran orientieren wir uns momentan sehr stark.

3. Manni_HB

Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ist ja alles richtig was Du schreibst!
    Nur bedarf es nicht immer einer großen Megalösung um einen kleinen, unschönen Fehler zu beseitigen!
    Das "Grundpreis-Problem" haben wir JETZT ... und für die Modul-PProgrammierer sollte es m.E. ein Klacks sein, dies zu beseitigen.
    Das Warten auf ein Super-Export Modul, das irgendwann 2013 erscheint nützt uns gar nix!

4. Daniel (Gambio)

Danke erhalten:
    1.621
    Danke vergeben:
    424
    Grundsätzlich richtig, aber das Grundpreisproblem betrifft ja nicht nur das Shopping.com Modul sondern viele andere Exporte auch und so kommen schnell eine ganze Menge "Klackse" zusammen und aus der schnellen Lösung wird wieder eine Größere Sache die nicht mal eben zwischen geschoben werden kann. Dass die Module so wie sie sind aber überarbeitungsbedürftig sind steht außer Frage, ich schiebe das Thema deshalb nochmal weiter hoch.

5. sileo

sileo Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    Ganz nach oben wäre besser. Das "Problem" ist unser täglich Brot!

6. Andree

Andree Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    21
    Mittlerweile sind seit Angelikas letzten Beitrag hier, 2 Monate und 10 Tage vergagen.
    Ich qüale mich auch damit rum, habe nun den Export von Preisroboter benommen mit und weiter getestet
    was shopping.com davon hält, habe es wnigstens geschafft endlich, die roten Problemstellen endlich zu beseitigen die
    das Portal beim Upload meldet. Mal sehen was die Prüfung nun erbringt.
    Das soll etwa 10 Stunden dauern. Bin gespannt und hoffe sehr.

Wie wiet ist die Entwicklung seitens Gambio voran geschritten? Ja, Ihr habt sehr viele Probleme, ich weiß.
    Trotzdem wäre eine kurze Info wirklich toll.

7. Daniel (Gambio)

Danke erhalten:
    1.621
    Danke vergeben:
    424
    Sehr weit. Beim Treffen mit den G-Wardlern wurde uns noch einmal sehr deutlich gemacht, wie wichtig es ist, die Exporte zu verbessern. Wir sind jetzt gerade dabei, es dauert also wirklich nicht mehr lange.