Guten Morgen, nutzt jemand für den Express Versand(nur Express) einen Modul im Gambio? Falls ja, würde mich interessieren ob die hinterlegte Preise z. B. bei Fedex Express aktuell sind(Bild im Anhang)? Wir würden gerne mit DHL Express versenden und so wenig Aufwand wie möglich bei der Integration betreiben. Mir ist bewusst, dass man im Backend einen bestehenden Modul überschreiben kann. Wenn man aber den aktuellen Versandpreis bereits im Checkout berücksichtigen will, müssten im Modul alle dies Daten von DHL Express-Preisliste eingegeben werden(s. Link unten). Hat das vielleicht jemand gemacht, dann würden wir gerne die Arbeit "abkaufen" ? (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Viele Grüße Heinrich
Guten Morgen, vielleicht kann jemand allgemein die Frage beantworten ob die Gewichtspreise und Länderzonen in den Versandmodulen aktuell sind, oder muss man sich da bei dem jeweiligen Anbieter erkundigen, sprich bei DHL, Fedex, DPD? Dazu haben wir auch am 28.10.2024 Anfrage an Gambio Support mittels Ticket erstellt und bis heute 03.11 keine Antwort erhalten. Vielleicht hilft die Mitteilung hier und sich Support von Gambio meldet. Eigentlich kenne ich das nicht, bisher kam immer innerhalb 24 Stunden Antwort. Was ist los mit Gambio Support? Schönen Sonntag Heinrich
nein und werden sie auch nie sein, weil jeder Shop-Betreiber im Normalfall einen Vertrag mit den Unternehmen hat und Paket-Preise je nach Auftragsvolumen bekommt
Die Versandmodule im Shop sind noch aus der Steinzeit und haben keine Verbindung zu irgendeinem Unternehmen. Man kann sie je nach bedarf auch einfach umbenennen und die Logos austauschen, sofern man Zugang zu den Bildern / Versandlogos hat. Man muss die Zonen / Länder und Preise selbst festlegen, da nicht alle Shopbetreiber die gleichen Preise haben und auch nicht unbedingt in alle Länder versenden. Und man muss diese Informationen dann natürlich noch manuell in die Lieferbedingungen eintragen. Und da kein Modul gepostet wurde, sondern hier nur eine Frage steht, verschiebe ich den Post in ein passendes Forum.