Hallo zusammen! Mir wurde in einem Thread hier empfohlen, dass ich dafür am Besten einen extra Thread aufmachen soll. Ich würd gern die Performance von Gambio ein wenig tunen, da es sich um sehr viele Requests (ich glaub dürften momentan ca 37 sein) handelt und die Website auch von den Kilobytes her relativ groß ist. Es geht um diese Seite: Ampirion Gamer PC Shop Habt Ihr da vielleicht ein paar Tipps, was man daran noch verbessern könnte?
Das sagt Firebug: 31 Anfragen --> das ist OK 350.5 KB --> das ist auch OK 3.41s (onload: 2.2s) --> naja, da kann man mit ner Serverconfig noch was machen!
danke! was kann man denn da mit den 3,41s machen? weil dann würd ich meinen hoster mal anschreiben - bzw das selbst machen, wenn geht.
Ein altes Providersprichwort besagt: Leistung kann man nur durch noch mehr Leistung ersetzen. Vielleicht also einen größeren Server.
Wo finde ich denn diese Angaben in Firebug. habe mir jetzt ergänzend page speed runtergeladen und aktiviert. Da finde ich diese Daten jedoch nicht.
Ups, so ein Mist. Ich habe 4.81s (onload: 4.8s) 56 Anfragen 300 kb Bilder hab ich schon optimiert, noch mehr, und ich nehm sie besser raus Wie kann ich feststellen, ob der Server da nicht so wirklich mitspielt? Edit. Wenn ich die Abfrage bei ampirion mache, bekomme ich 5.53s (onload: 4.1s) Spielt da auch die DSL-Leitung hinein, oder ist das wirklich nur der Wert vom Server?
versuch mal noch hiermit: http://tools.pingdom.com/fpt/ wenn du bottrap hast nütz dir der test nichts
hast aber auch sehr viel Zeugs auf deinen Seiten aktiv Tipp: Schalte nach und nach eine Box nach der anderen ab und schau dir das Ergebnis an...
Bottrap hab ich nicht. Mit diesem Tool sehen die Wert etwas freundlicher aus. Merkwürdig, diese Unterschiede. Ja, werde ich mal tun. Es gibt ja zahlreiche Tools dafür, die haben immer so 2,5 - 3 Sekunden angezeigt. Der hohe Wert bei firebug hatte mich dann doch etwas entsetzt.
liegt aber auch an sehr vielen Dingen! Auch liegt es daran wieviele Besucher du gerade hast und und und.... kann sein das du heute nacht schon nur noch 900ms hast