Ich habe auf der Startseite über einen wahrscheinlich Javascript-Code es geschafft den Facebook Button "gefällt mir" in einer Box zu integrieren. Hatte diesen Code über Googlesuche gefunden. Dieser bezieht sich logischerweise nur auf die Startseite. Nun möchte ich dies auch bei den Artikeln statt den Standard Button von Gambio "Empfehlen". Kann mir hier einer weiterhelfen?
Der normale Button ohne 2-Klick Lösung ist nicht unbedingt Datenschutzkonform in Deutschland. Auch aus Updatesicherheit empfehle ich dir den internen von Gambio zu nutzen. Ansonsten kannst den Code im Template einfügen wo du willst, Aber nimm den von der FB Seite und nicht von irgendwo aus dem Internet.
Danke dir. Ich habe bei Facebook mal nachgesehen, aber hier finde ich zwar was über den Button, aber soweit ich es richtig übersetze muss man zwei Code irgendwo platzieren. Denn von der Googlesuche habe ich einfach als Quellcode in meine Box eingefügt.
normal einen im HEAD bereich und den eigentlichen Button da wo man ihn haben will. So wäre das der echte FB like Button. evtl. hast was von einem Drittanbieter?? Wie is den deine Seite dann können wir mal nachsehen. Aber wie gesagt: Der Like Button ohne 2-Klick Lösung sendet alle Daten deiner Besucher auch an FB was aus Datenschutzgründen halt bisl. doof ist. Dabei spielt es keine Rolle ob der jenige bei FB ist oder nciht. JEDER wird registriert und getrackt. Daher kann ich davon nur abraten.
Die Seite ist www.bio-natur-online.de oder www.biogeist.de, schaffe dies auch noch nicht mit der 301 Weiterleitung damit Google Webmaster es nicht als doppelten Content wertet. Das mit den Headbereich verstehe ich nicht so richtig. Wo ist der bei Gambio. Oder was ist er?
Eines noch ich habe einen "gefällt mir" Button in einer Box links unten. Und eine Facebook Box im Footer die auf unsere Facebook Seite verweist.
Du hast eine komplette website incl. head und body bereich da eingefügt bei dir. das nicht so optimal und kann probleme machen. da solltest noch mal nachbessern und eine saubere Lösung einbauen. Wenn ich mich recht entsinne gabs dazu auch was im Forum aber überlegs dir ob nicht lieber nur nen Link zum FB Profil machst statt das da.
Ja ok du meinst damit die Lösung im Footer. Das habe ich gemacht um zu sehen wieviel Leute unsere FB Seite gefällt. Da kann ich einen direkten Link machen. Aber wie bekomme ich die Button Lösung direkt über Facebook hin, die ich momentan links in einer Box habe. Dazu müsste ich ja einen von den zwei Code in den Headbereich kopieren und den anderen in diese Box, Aber was ist der Headbereich?