Facebook Pixel / Mikrodaten-Tags

Thema wurde von Stamp'n'Joy Handmade, 26. Juni 2023 erstellt.

1. Stamp'n'Joy Handmade

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo an alle,

ich möchte meine Artikel mit Hilfe von Facebook Pixel automatisch von Gambio bei Facebook hochladen.

Nun komm ich an dem Punkt "Die Mikrodaten dieses Pixels sind nicht vollständig oder falsch formatiert.
    Um mit diesem Pixel Artikel zu deinem Katalog hinzuzufügen oder sie zu aktualisieren, musst du die erforderlichen Mikrodaten-Tags auf deiner Website installieren." einfach nicht weiter.

So wie ich es verstanden habe muss ich einen Code mit OpenGraph bei Gambio Tracking Codes im Header einfügen, aber ich weiß einfach nicht was ich da eingeben soll? (https://business.facebook.com/business/help/1175004275966513?id=725943027795860)

Hier bei dem link (https://developers.facebook.com/docs/marketing-api/catalog/guides/microdata-tags) ist zwar ein Beispiel angegeben, es ist aber doch für jeden Artikel verschieden..

Hat jemand eine Idee?

LG

2. Stamp'n'Joy Handmade

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
  3. benjamin.beloch

benjamin.beloch Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    16
    Ich glaube, Du wirfst da etwas durcheinander - wenn ich das richtig verstehe.
    Das Facebook Pixel dient lediglich dazu, damit Du Facebook eine Information gibst, "wer" "wann" bei Dir auf "welcher" Seite war.
    Die Microdata Tags, die Du benötigst, für den Artikel Upload, um die Produkte auf Facebook und Instagram zu zeigen müssten als "Feed" exportiert werden. Also ähnlich wie beim Google Merchant Center. Und da ist es richtig, dass diese pro Artikel unterschiedlich sind.

4. Stamp'n'Joy Handmade

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    ja richtig, nur das bei Facebook die einzige Möglichkeit besteht, wenn man es wie beim Google Merchant Center will dass der den feed aus der Webseite automatisch zieht, es mit Facebook Pixel geht. Ich kann den Feed auch über Google Tabellen hochladen, muss aber die Änderungen trotzdem manuell machen, was ich am liebsten aber automatisiert haben möchte.

Anhänge:

5. benjamin.beloch

benjamin.beloch Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    16
    Ich bin leider nicht so der Facebook Experte, aber ich würde mir vielleicht einen extra Feed für Facebook anlegen.
    Du könntest Dir diesen in Gambio zusammenstellen, indem Du unter:

Artikel > Import / Export

Dir ein entsprechendes Format erstellst. Vermutlich würde ich das über die Preis-Portal Export Funktion erstellen.
    Dort bekommst Du auch eine entsprechende Export-URL angezeigt, die Du bei Facebook angeben müsstest.