Facebook Pixel und co.

Thema wurde von medico, 13. November 2023 erstellt.

1. medico

medico Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    18
    Hallo zusammen,

ich bin gerade ein bisschen lost :-(

Ich habe sonst meine Shops immer mit Shopify aufgebaut und bin jetzt auf Gambio umgestiegen (Cloud Version).
    Irgendwie fand ich die Integration von Facebook Pixel, Google und co dort einfacher.

Da mein letzte Shop aber schon min. 1 Jahr her ist, kann es aber auch sein das sich bei Facebook und Co viel geändert hat.

Ich habe den Pixel so gut es geht eingebunden auch über den Cookie Consent, aber irgendwie haut das nicht nicht hin.
    Ich bekomme z.B. bei Facebook keine Käufe angezeigt und wenn ich einen Anzeige schalte dann steht da immer was von Conversion einrichten - das kenne ich so gar nicht und kriege es auch nicht hin.

Gibt es evtl eine ausführliche Anleitung oder kann mir jemand helfen, damit ich endlich gute Werbung schalten kann die auch Käufe generiert?!

Ich habe auch was gelesen vom Google Tag Manager, ist es sinnvoll diesen zu nutzen? Habe auch was gelesen das diese nicht so kompatibel mit Gambio ist?!

Frage über Fragen ;-)

Danke und Gruß
    Andi

2. medico

medico Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    18
    Kann hier echt keiner Helfen? Gibt es eine Anleitung wie ich den Facebook Pixel inkl Conversion richtog einrichte?