Hallo Ihr, wieder eine Frage aus dem praktischen Alltag: wir versuchen möglichst alles über den Gambio-Shop zu fakturieren, damit Rechnungen identisch aussehen, wir kein Chaos mit Rechnungsnummern etc. erzeugen und alle Daten zu Kunden in Gambio haben. Aber was tun, wenn ich einem Kunden einen Sonderpreis für einen Artikel gewährt habe? Bisher schreibe ich solche Rechnungen "offline" und setze die nächste Rechnungsnummer in Gambio eins hoch. Geht das nicht evtl. eleganter? Danke Euch! Viele Grüße, Thomas.
Ooops... Stimmt. Danke Dennis! Spiegelt dann zwar nicht den Rabatt wider, aber wichtig ist ja, was hinten rauskommt...
Kannst ja auch einen Rabatt eintragen bei der Zusammenfassung, halt nur einen Gesamten nicht je Artikel.
Moin Dennis, so, eben hatte ich wieder den Fall, einen Rabatt von 8% zu berücksichtigen - ich kriegs nicht hin. Habe letzlich den Rabatt händisch vom Artikelpreis abgezogen und diesen geändert. Wie geht das denn eleganter? Danke! Viele Grüße, Thomas.
Genau dies tat ich, aber er rechnete den Rabatt immer drauf und nicht runter. Prozentual ging ebenso nicht. Ich muss mal an einer neuen Bestellung ein paar Optionen durchtesten, heute musste ich die Rechnung fertig kriegen und hatte nicht viel Zeit zum Herumspielen. Gruss, Thomas.