falsche Artikel in den Kundengruppen

Thema wurde von Jürgens Shop, 14. Februar 2023 erstellt.

  1. Jürgens Shop
    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    511
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    19
    Hallo.

    ich hab vor kurzem über Quickedit bei eine bestimmten Artikelgruppe die Preis um 15% angehoben. Jetzt hab ich aber gerade festegestellt, dass die neuen Preis nur im Artikelpreis geändert wurden, das aber nicht für die einzelnen Kundengruppen übernommen wurde. Wie kamm man das machen, das die Preise komplett für alle Kundengruppen geändert werden?

    Danke. Jürgen
     
  2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Das geht nur einzeln im Artikel.
    Du kannst in QuickEdit die Artikel markieren und unten im Dropdown auf "Bearbeiten" gehen, dann kannst du sie einzeln öffnen. Ist einfacher als über die Kategorie
     
  3. Jürgens Shop
    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    511
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    19
    was ist das denn für ein Mist? Wenn man im Quickedit die Preise ändert, will man doch auch, dass das für die einzelnen Kundengruppen auch gilt. sonst brauch man doch die Preise nicht ändern. Da kann mann das doch gleich einzeln machen.
     
  4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    In QuickEdit kannst du nur den Artikelpreis ändern. Ist der in den Kundengruppen gleich, lässt man das da leer.
    Nur Preise die vom Artikelpreis abweichen werden in der Kundengruppe eingetragen.
    Und die muss man dann einzeln Pflegen, sonst würde es je Kundengruppe eine Spalte geben.