falsche Artikel Preise ausblenden!

Thema wurde von Reini, 7. Januar 2013 erstellt.

1. Reini
    Reini Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    #1 Reini, 7. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
    Liebe Gemeinde,
    ich habe teilweise ein Problem mit dem CSV Import, es werden manche Artikelpreise aus nicht erklärbarer Ursache auf € 0.- gesetzt, in der CSV Datei steht aber der richtige Preis! Ist es möglich solche Artikel einfach auszublenden? Bzw. nicht bestellbar zu machen. Kann damit leben, dass alle Artikel einen Mindestwert von € 0,01 haben, daher unter € 0,01 ausgeblendet werden!
    Danke für Eure Hilfe

2. C h r i s t i a n
    C h r i s t i a n G-WARD 2012
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Hallo Reini,

du kannst in der Artikelbearbeitung unter dem Menüpunkt: Artikelpreisstatus = nicht käuflich anwählen. Ansonsten kannst du den Artikel auch auf inaktiv setzen.

3. Reini
    Reini Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Christian,
    erstmals danke für die Prompte Antwort, wenn ich dich richtig verstehe meinst du den p_status auf 0 setzten! Das habe ich bei dem nicht lieferbaren Artikel gemacht, jedoch habe ich Artikel die in der CSV Datei mit einem Preis versehen sind, jedoch im Shop der Preis € 0 steht! Es ist sehr mühsam solche Artikel zu löschen!
    LG

4. C h r i s t i a n
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    mußt mal in der Artikelbearbeitung einen Artikel auf nicht käuflich setzen und danach die CSV exportieren, dann suchst du dir die Spalte raus und trägst den Wert bei den betroffenen Artikeln ein. Ich weiß nicht welche Spalte das sein könnte - daher nur eine kleine Hilfe, vielleicht weiß jemand anders einen besseren Weg.....

5. Reini
    Reini Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Ja ist eventuell eine Alternative, nur ich weiß leider nicht im Vorhinein welche Artikel betroffen sind!
    Beim Import geht es um ca. 70.000 Artikel!
    Davon sind ca. 30 Datensätze defekt!

6. C h r i s t i a n
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    das ist schlecht, da müßtest du schon im Vorfeld (vor Import) ausfiltern oder geht es um die 30 Datensätze? Sollte das so sein, die kannst doch in 1-2h auch im Shopadmin bearbeiten :) So hast gleich mal trainiert...

7. Reini
    Reini Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    ja würd ich ja machen, wie gesagt, bei der CSV Datei passt soweit alles es ist auch der richtige Preis drin!