EyeCandy, v2.0.10d r6138 Wenn ich bei einem Artikel mit Eigenschaften den in den Warenkorb lege, ohne Auswahl einer Eigenschaft, dann bekomme ich ein Popup mit der Meldung Sauberer wäre doch ein Hinweis wie "Bitte Eigenschaft(en) wählen", falls nicht alle Eigenschaften gewählt sind. Gleiches wird auf der Seite selbst gemeldet, wenn ich eine tatsächlich nicht lieferbare Kombination wähle. In letzterem Fall ist das Verhalten korrekt, und der Text lässt sich über Toolbox>Texte anpassen auch ändern. Der popup-text bleibt aber gleich, obwohl sich in den Quellen der String nur in Code: Gambio GX2 v2.0.10d\Shopsystem\Dateien\gambio_installer\sql\gm_lang2.sql für COMBI_NOT_AVAILABLE findet. Auch die Schreibweise ist in beiden Fällen identisch, mit (vermutlich ein Typo?) zwei Punkten...
Hallo, den Text kannst du nicht über den Admin Bereich anpassen, da er direkt in der Schnittstelle hinterlegt ist. Daher ist der Text auch nicht sprachabhängig. Wir haben diesen Wunsch bereits auf unsere Todo Liste gesetzt und kommt wohl mit einem der nächsten Updates... MfG, Timo
Ok. Ich hab das Installationsarchiv durchsucht, und das nur in der sprach-sql gefunden, wie oben geschrieben... wo wäre denn diese Schnittstelle, um es dort zu ändern?
Hi, das wäre die Datei /gm/properties/page_modules/PropertiesView.php. Ganz oben sind die Texte dafür definiert... MfG, Timo
hmm, da habe ich einerseits Probleme mit den Umlauten: PHP: define('PROPERTIES_TEXT_COMBI_NOT_AVAILABLE', 'Bitte zu erst die Eigenschaft(en) wäählen'); wird dargestellt als ...wÀählen... obwohl weiter unten auch eine entity verwendet wird: PHP: define('PROPERTIES_TEXT_COMBI_OK', 'Verfügbar.'); nur ist ohne genaueres Quelltext lesen nicht ersichtlich, wann das angezeigt würde. Auch für PROPERTIES_TEXT_COMBI_NOT_AVAILABLE ist mir nicht klar, in welchen Fällen das angezeigt wird. Der Name lässt vermuten, dass es nicht unbedingt um den Fall von "nichts gewählt" geht. Sollte man den nicht extra behandeln?
Hallo, aufgrund der alten Struktur, war es nicht möglich nichts auszuwählen. In der neuen Struktur ist dies bisher nicht implementiert. Wir haben es aber auf unserer ToDo Liste und kommt mit einem der nächsten Updates. Dein Textfehler kommt, da du ein "ä" in deinem Text verwendest. Dieser muss durch HTML-Code ersetzt werden: ä Der Text PROPERTIES_TEXT_COMBI_NOT_AVAILABLE erscheint, wenn eine Kombination nicht existiert (nicht angelegt wurde). MfG, Timo
Entity funktioniert nicht, siehe Anhang... Der Code Dazu: PHP: define('PROPERTIES_TEXT_COMBI_NOT_AVAILABLE', 'Bitte zu erst die Eigenschaft(en) !!w(a mit puenktchen:)ä(entity:)ählen'); PS: hinzufügen zum Merkzettel scheitert auch, wenn nicht alle Merkmale gewählt sind. Es kommt eine ziemlich leere Seite zurück: HTML: <html><head></head><body>combi not available</body></html>
Hallo, Ändere Dein Code: define('PROPERTIES_TEXT_COMBI_NOT_AVAILABLE', 'Bitte zu erst die Eigenschaft(en) wäählen'); um in Code: define('PROPERTIES_TEXT_COMBI_NOT_AVAILABLE', 'Bitte zu erst die Eigenschaft(en) wählen');