Hallo zusammen, ich habe seit kurzem die Version 2.3.2.0 installiert und habe nun ein Problem wenn ein Gast mit Gastzugang bestellt und per PayPal Express zahlt. Wenn ich dann bei Kunden reingehe und dort die automatische Kundennummer änder will kommt eine Fehlermeldung wie im Anhang. Kann damit einer was anfangen??? Auch wenn ich eine Anrede einstellen möchte kommt diese Meldung. Gruß Thorsten
Hallo Thorsten, das ist ein Bug, der jetzt behoben wird (gerade in diesem Moment . Tiket dazu: https://tracker.gambio-server.net/issues/42570 du kannst auch händisch alle 'n' in der Datenbanktabelle 'Customers' in der Spalte 'customers_gender' auf '' (Leerer String) setzten. Gruß Jörg
Hallo, hier die SQL-Befehle, die im Adminbereich unter SQL ausgeführt werden können, um das Problem zu lösen: Code: UPDATE `address_book` SET `entry_gender` = '' WHERE `entry_gender` = 'n'; UPDATE `customers` SET `customers_gender` = '' WHERE `customers_gender` = 'n'; UPDATE `orders` SET `customers_gender` = '' WHERE `customers_gender` = 'n'; UPDATE `orders` SET `delivery_gender` = '' WHERE `delivery_gender` = 'n'; UPDATE `orders` SET `billing_gender` = '' WHERE `billing_gender` = 'n'; UPDATE `withdrawals` SET `customer_gender` = '' WHERE `customer_gender` = 'n'; Ab der Shopversion 2.3.2.1 wird das Problem standardmäßig gelöst sein. Es sollte vorsichtshalber vor dem Ausführen von SQL-Befehlen eine Datenbanksicherung erstellt werden.