Fatal error in einem Ordner des Dateimanagers

Thema wurde von dirk_engelhardt, 6. November 2024 erstellt.

  1. dirk_engelhardt
    dirk_engelhardt Neues Mitglied
    Registriert seit:
    6. November 2024
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    ich wollte im Dateimanager im Dateiordner "media" weitere Bilder hochladen. Habe dabei aber nicht beachtet, wie groß die Dateien sind. Sie waren wohl zu groß oder zu viele auf einmal und es kam die Fehlermeldung:

    Fatal error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 121577868 bytes) in /var/www/ResponsiveFilemanager/filemanager/include/php_image_magician.php on line 2736

    Hat jemand eine Idee, was ich jetzt machen kann, denn jedes Mal wenn ich diesen Ordner öffne kommt die Fehlermeldung und ich sehe meine hochgeladenen Bilder nicht mehr. Cache leeren hab ich schon versucht.
    Was passiert, wenn ich den Dateimanager deinstalliere und wieder installiere. Sind dann alle vor dem Error vorhandenen Dateien und Bilder weg?
     
  2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Wenn Du den Manager im Admin deinstallierst und neu installierst ändert sich vermutlich gar nichts,
    Wenn ich das richtig im Kopf habe, setzt die Installation nur einen Eintrag in der Datenbank, wodurch der Dateimanager voim System genutzt wird.

    Wenn Du nicht mehr an den Ordner kommst, kannst Du entweder deinen Hoster (oder bei einem Cloudshop Gambio) um dir letzte Sicherung bitten. Diese ist vermutlich von letzter Nacht. So könntest Du den Ordner Löschen und aus der Sicherung hochladen.
    Oder Du fragst Deinen Hoster um kurzfristig mehr Speicher, damit Du das Problem lösen kannst.
    Je nachdem wie gut der Service Deines Hosters ist, löschen die vielleicht auch die neuesten Bilder..

    Generell solltest Du Bilder fürs WEB optimieren und z.B. mit tiny.png oder so bearbeiten.
     
  3. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Bevor Du testweise den Dateimanager deinstallierst solltest Du einmal eine Sicherung erstellen.
    Nicht das doch irgend etwas gelöscht wird.