Hallo, habe gerade den aktuellen Shop neu installiert. Überall dort wo der FCK Editor erscheinen sollte (Artikel, Kategorie, Content Manager - Impressum, usw.) erscheint die Startseite des Shops. Mache ich da etwas grundsätzlich falsch? Gruß A. Feldmann
Wellcome. Die Forensuche würde sagen. Du nutzt wahrscheinlich Firefox, und da gibt es aktuell wohl ein kleines Problem wegen der Version. Gehts im anderem Browser ?
Hallo Angelika, danke für die schnelle Antwort. Habe schon 2 x neu installiert, da ich auch diese Idee hatte. Habe dabei auch jeweils wieder eine neue DB angelegt, um wirklich komplett neu aufsetzen zu können. Leider ohne Erfolg. Gruß A.Feldmann
Hallo Dennis, arbeite mit Google Chrome. Habe es aber auch mit IE versucht. Überall das Gleiche Problem. Gruß A.Feldmann
Okay, dann scheint doch was nciht richtig installiert worden zu sein. Hattest evtl. nicht Filezilla für den FTP Upload genutzt sondern nen anderes FTp Programm? Das gab auch schon oft Probleme das FTP Programme da fehler beim upload verursacht haben.
Hallo Dennis, guter Hinweis. Habe IPSwitch WS_FTP 12 im Einsatz. Werde nochmals mit Filezilla installieren. Gruß A.Feldmann
Wenn nix geändert hast kannst ja die Dateien einfach nur überschreiben lassen, dann musst nicht alles neu machen.
Da bezweifel ich ganz stark. Wir haben seit Jahren IPSwitch...was besseres gibt es nicht. Den Übertragungsmodus bei IPSwitch auf Auto gestellt?
Ist ja auch nur ein Versuch den Fehler zu finden. Sind ja nicht alle anderen FTP Programme schlecht, gab halt nur mit einigen schon Fehler.
Hallo, habe gerade nochmals die Systemvoraussetzungen gelesen. Gambio will min. php 5.1. Bin bei 1+1 / Puretec. Die geben php 5.0 an. Kann das daran liegen? Gruß A.feldmann
Hallo zusammen, habe jetzt nochmals mit Filezilla installiert ... und habe das gleiche Problem. Über Server Info wird mir PHP 5.2 angezeigt. Das ist also auch ok. Hat noch jemand eine Idee? Gruß A.Feldmann
Würd sagen schick mal Tieckt an die Supporter Jungs von Gambio mit allen zugangsdatten, damit die da mal reinschauen können.
Hallo Zusammen, im Root directory war eine htaccess Datei, die verhindert hat, daß der Editor ausgeführt wurde. Jetzt hat Gambio eine htaccess Datei in das Shop-Verzeichnis gelegt und alles funktioniert prima. Vielen Dank an alle. Gruß A.feldmann
Hallo Dennis, das steht in der Datei: # Für 1&1 AddType x-mapp-php5 .php # ohne www nach www weiterleiten RewriteCond %{HTTP_HOST} ^werkzeugmaschinen24.de$ [NC] RewriteRule ^(.*)$ http://www.werkzeugmaschinen24.de/$1 [L,R=301] DirectoryIndex index.php?site=start RewriteEngine On RewriteBase / RewriteRule ^ersatzteile/(.*)/ersatzteil/(.*)\.html index.php?site=ersatzteile/ersatzteil&cat=$1&teil=$2 [QSA,L] RewriteRule ^ersatzteile/(.*)\.html index.php?site=ersatzteile/kategorie&cat=$1 [QSA,L] RewriteRule ^ersatzteil/(.*)\.html index.php?site=ersatzteil&teil=$1 [QSA,L] RewriteRule ^([a-z0-9_\/-]*)\.html$ index.php?site=$1 [QSA] Frag mich aber nicht, wofür das gut ist und welche Zeile die Probleme gemacht hat. So tief bin ich auch nicht in der Materie. Das hat ein Externer da rein gestellt.
Hallo zusammen, habe heute das gleiche Problem, der Editor wird nicht mehr angezeigt. Ich weiß die Ursache, weiß aber nicht wie ich sie beheben kann. Es liegt am Firefox, bei der Version 16 geht alles, Gestern hab ich auf Version 17 upgedatet - jetzt ist der Editor wech. Vielleicht hat jemand die Lösung. Grüße Gerhard