Hi, der FCKeditor wird mit der aktuellen Aurora Version von Firefox nicht angezeigt. Dies wurde verursacht durch eine Änderung des UA strings (siehe Mozilla bug 588909) vor ein paar Tagen. Ich hatte die Inkompatibilät in einem Firefox Forum angesprochen, daraufhin wurde ein "Bug angelegt". Je nachdem, wie Mozilla nun entscheidet, wird der UA string früher oder später auch in der offiziellen Firefox Version geändert werden, dann werden sich User beschweren über den fehlenden FCKeditor im Admin Bereich. Es ist unwahrscheinlich, dass die Macher von FCKeditor ein Update herausbringen werden mit einem Fix, da es ja bereits eine neuere Version gibt (CKEditor 3.x), die von dieser Änderung nicht betroffen ist. Ausschliessen möchte ich dies aber nicht, immerhin gibt es noch Security Updates für den FCKeditor. Lösungsvorschläge: Upgrade auf den neuen CKeditor Den betroffenen Browserdetectioncode in der fckeditor.js und auf dem Serverseitigen PHP Script ändern. Problem an die FCKeditor Macher melden und es evtl. fixen lassen Viele Grüße
Habe für mich diese Lösung erstmal gefunden: Code: diff --git a/admin/gm/fckeditor/fckeditor_php5.php b/admin/gm/fckeditor/fckeditor_php5.php index 939bfc9..cbab7dd 100644 --- a/admin/gm/fckeditor/fckeditor_php5.php +++ b/admin/gm/fckeditor/fckeditor_php5.php @@ -55,7 +55,8 @@ function FCKeditor_IsCompatibleBrowser() else if ( strpos($sAgent, 'Gecko/') !== false ) { $iVersion = (int)substr($sAgent, strpos($sAgent, 'Gecko/') + 6, 8) ; [B][COLOR=red]- return ($iVersion >= 20030210) ;[/COLOR][/B] [B] [COLOR=seagreen]+ $geckoVersion = (preg_match("/rv:([\d\.]+)/", $sAgent, $matches)) ? (int)$matches[1] : 0; + return ($iVersion >= 20030210 || $geckoVersion >= 16) ;[/COLOR][/B] } else if ( strpos($sAgent, 'Opera/') !== false ) { Gambio initiiert den FCKeditor wohl nur serverseitig, man muss also die fckeditor.js nicht anfassen. Falls der Editor clientseitig initiiert werden würde, müsste man fckeditor.js anfassen, ein Beispiel dafür: http://drupal.fckeditor.net/demo