Mahlzeit Wenn ich den Status einer Bestellung im Admin (3.1.2.0) von "In Bearbeitung" auf "Versendet" ändere und einen Haken setze bei "Kunden benachrichtigen", dann erscheint kurz die Meldung "Mail wurde versandt", die Kopie dieser Mail wird aber nicht in die eMailliste aufgenommen, taucht dort also nicht auf. Ich habe vor ein paar Wochen deswegen ein Ticket aufgemacht und die freundlichen Herren von Gambio haben eine Testbestellung durchgeführt, den Status auf "Versendet" geändert und eine Kopie der darauf versandten Mail war natürlich auch sofort in der Liste zu sehen. Typisch Vorführeffekt.... Es konnte also kein Fehler festgestellt werden. Nun ist mir das gestern wieder passiert! Mail wurde angeblich gesendet, es taucht aber keine Kopie dieser Mail in der Liste auf. Hat niemand eine Idee was da los sein könnte?
Nein, Da musst Gambio mal bitten 10-15 BEstellungen zu machen falls das nur ab und an auftritt. oder schauen ob dir was an der Mailadresse oder so auffällt oder in den Log Dateien ein Hinweis versteckt ist das was abgebrochen wurde. Und sendest du per SMTP oder per PHP sendmail ?
Als Email-Transportmethode ist nur "mail" eingetragen im Dropdown. Kann man das probeweise mal ändern oder zerschiesst man sich dann eventuell Einstellungen? In den Logs steht auch nichts...