v2.0.x Fehlendes Verzeichnis im Basistemplate gambio /templates/gambio/module/properties

Thema wurde von medienhandel, 24. November 2011 erstellt.

1. medienhandel

medienhandel Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    9
    Hallo Gambio-Team,

kann es sein, dass im orginalen "gambio"-Template in der aktuellen Version der Ordner fehlt:
    Code:
    \templates\gambio\module\properties
    Die entsprechende Fehlermeldung erhält man, wenn man im Admin-Bereich sobald man einen Artikel ausgewählt hat auf "Eigenschaften" klickt.

Fehlermeldung:
    Code:
    WARNING(512): "Smarty error: unable to read resource: "/templates/gambio/module/properties/admin/combis_main.html"" in /includes/classes/Smarty_2.6.14/Smarty.class.php:1095 (Details)
    Ich kann nicht ganz ausschließen, dass dies evtl. auch nur ein Problem in unserem System ist. Mir liegt gerade kein aktuelles Installationspaket vor.

Danke & Grüße

2. Junge

Junge G-WARD 2012

Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    dann lade es Dir doch runter und schau nach, dann weisst Du es...;)

3. john

john Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    41
    Also mal in den FileZilla gespitzelt, finde ich das Verzeichniss /properties nur im Eyecandy Template

4. medienhandel

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    9
    @Junge: Danke, eine wenig hilfreiche Antwort.
    Vor dem Hintergrund, dass das System von den Gambio-Leuten selbst installiert wurde denke ich erwarten zu können, dass man dort nichts vergisst.

@john: Habe gerade mal die letzte Installations-Version runtergeladen, dort fehlt es auch.

Ich hab einfach aus dem Eyecandy-Template die Files übernommen, vielleicht kann man dies dann bei zukünftigen Versionen berücksichtigen.
    Auch die Eigenschaften GUI ist denke noch optimierbar...

5. iOS5

iOS5 Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    44
    Danke vergeben:
    29
    Kann ich bestätigen. Zwar habe ich mein GX2 vor längerer Zeit geladen, jedoch war es dort auch schon nicht mehr drin.

6. Timo (Gambio)

Timo (Gambio) Administrator

Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hallo zusammen,
    das Eigenschaften System ist mit GX2 neu eingeführt worden und nicht mit GX1 kompatibel. Somit auch nicht mit dem alten Gambio-Template. Deshalb findet ihr die Dateien nicht im Template-Ordner. Das Einfügen der Dateien wird euch auch nicht helfen, da nicht alles funktionieren wird. Beispielsweise wird die Preisberechnung nicht anspringen, da die Dateien nur für das EyeCandy Template zur Verfügung stehen.

Wenn Ihr Eigenschaften nutzen wollt, müsst ihr zwangsweise das EyeCandy Template nutzen. Mit dem Gambio Template funktionieren nur die Attribute, welche aber nicht mehr weiterentwickelt und irgendwann ausgebaut werden.

MfG
    Timo

PS:

Daran arbeiten wir ebenfalls. Wie in einem anderen Thread bereits geschrieben überarbeiten wird derzeit das Eigenschaften-System. Im Frontend (nur existierende Kombinationen können ausgewählt werden), wie auch der Admin Bereich bekommen ein Update.

7. medienhandel

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    9
    OK, danke für die Info.
    Dann sollte man zumindest auf den Template-Files entsprechend eine Ausgabe machen und damit auch die entsprechende Fehlermeldung verhindern...