Hallo Gambio-Gemeinde, ich habe ein kleines Problem, ich habe ein Style-Template von NetDexx. Nun habe ich folgendes Problem, auf der Startseite sind 6 Bilder, welche eigenlich verlinkt sind mit den Kategorien. Allerdings war der Shop vorher auf einer anderen Domain hinterlegt als ich das Template eingerichtet habe. Nun funktionieren die Links natürlich nicht mehr (da steht die andere Domain drin). Bei der Einrichtung der Bilder hatte ich damals eine usermod-index bearbeitet. Nun steht darin weder das Bild noch ein link vielleicht hat es sich durch die letzten Updates verschoben? Wo finde ich die Verlinkung in welcher Datei des Shopsystems? ich hab schon Stunden gesucht ( Das Bild habe ich über rechtsklick -> seitenquelltext. den dienstleistung-sachsen link muß ich einfach nur Irgendwie in trau-ideen.de ändern. Nur wo? Jemand eine Idee??
Hallo Barbara, ich hatte es damals eingestellt in der Usemod-Datei (stand so in der Anleitung) Datei Fehlersuche Original. nun ist aber davon nichts mehr in der datei, hab seitdem nichts mehr geändert gehabt, nun sieht die datei so aus: Fehlersuche_aktuell. Die daten von den Bildern sind einfach verschwunden. wie und wo auch immer die hin sind ?
ich habe gerade versucht die Usermod einfach mit den aktuellen daten in der ursprünglichen datei zu überschreiben. ergibt allerdings keine Änderungen. irgendwo müssen doch die bilder verlinkt sein :/
Bist Du in der richtigen Datei? Der ganze Content-Bereich der Startseite kommt eigentlich von templates/ Honeygrid/ module/ main_content.html Vielleicht hast Du davon auch eine USERMDO.
Laut dem template ja. in der main content steht auch nichts. siehe bild. da gibt es auch keine usermod
Und ist die Startbox vielleicht eine Content-Seite, wo die Bilder eingefügt wurden? Wenn das auch nicht ist, dann frag mal bei Netdexx. Die müssten wissen wo die Bilder eingefügt wurden.
Bei mir liegen diese Dateien in templates/honeygrid/index-USERMOD.html als "startseiteimg". (Wenn das die sind die Du meinst)
Barbara, mit netdexx hab ich auch schon kommuniziert ;( aber auch keine Lösung bisher gefunden Horst, da sollte das auch liegen, allerdings steht das in der Usermod nicht mehr drinnen ? Warum auch immer, wo auch immer das hin ist, beim einrichten war es wie gesagt da. Aber die Shop-Updates greifen doch nicht auf die Templates? Oder doch? Keine Ahnung, hab von programmieren null plan. Grüße
Eine USERMOD-Datei wird beim Update nicht überschrieben. Gab es Änderungen an der originalen Datei, die Du als USERMOD übertragen hast? dann könnte es sein, dass Du in der USERMOD aus versehen etwas gelöscht hast.
Öhm, hab seit der Installation des Templates nichts mehr daran gemacht. Soeben habe ich das neueste Update (3.7.2) installiert. Jetzt funktionieren die Bilder !!? Problem gelöst Habe nichts weiter geändert nur installiert. komisch. aber danke für die Hilfe