Fehler bei Erstellen englischer Bestellbestätigung

Thema wurde von Anonymous, 27. Januar 2017 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Guten Abend,

wie schon angedroht, habe ich ein weiteres Problem und weiß nicht, woher es rührt. Ich bin erst beim Experimentieren mit den Variablen für die Bestellbestätigung darauf gestoßen: Offenbar klappt es bei unserem Shop (Update im mehreren Schritten insgesamt von 2.0.15.1 auf 3.3.2.0) nicht, eine englische Bestellbestätigung zu generieren.

Im Admin-Bereich kommt beim Versuch, das bei einer Bestellung direkt zu machen, folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Uncaught --> Smarty: Unable to read config file 'english/lang_english.conf' <-- thrown in /www/htdocs/v158530/shop_2015/shop_2016/includes/classes/Smarty/sysplugins/smarty_internal_resource_file.php on line 68
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

Im Frontend erhält ein Kunde, der den Bestellvorgang abschließt, während die Shopsprache auf Englisch steht, diese Fehlermeldung:

(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

Woran könnte das liegen? Eigentlich sollte doch nichts mehr auf lang/english.conf zugreifen, oder? Istd a noch irgendwo ein Usermod-Relitk versteckt? Und wenn ja, wo muss ich danach suchen? Oder gibt's noch eine andere Möglichkeit, wie der Fehler entstehen könnte?

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Hast Du die E-Mailvorlagen auf "original" zurückgesetzt (Achtung, Änderungen müssen danach neu gemacht werden) und die Cache für E-Mails geleert?

3. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo Barbara, danke für den Tipp, allerdings hatte ich das in beiden Sprachbereichen getan - und auch sämtliche Caches geleert :(

4. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Oha... danke Barbara, dass Du mich trotzdem nochmal auf diesen Punkt gebracht hast - jetzt klappt alles! Ich war die ganze Zeit generell im englischsprachigen Bereich, also auch im englischen Backend. Und DORT hatte ich das Mail-Template auf Original gestellt - mit besagtem Resultat. Nun war ich in Folge eines akuten Bauchgefühls nochmal im deutschen Bereich und habe DORT das englische Mail-Template zur Bearbeitung aufgerufen, Original wiederhergestellt und schwupps: es geht! :)

5. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    super.